Format: ePub
Dateigröße: 1097 KB
Herausgeber: beHEARTBEAT (1. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 306 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-375174863-6
Sprache: Deutsch
Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben …
Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen – Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann.
Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen … doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?
(Quelle: beHEARTBEAT)
Ich muss ja zugeben mir war die Autorin Josy Greifenberg noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Auftaktband „Alaska Ocean Rescue – In deinen Armen“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir echt richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die hier vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Ruby kennengelernt, die ich echt gerne mochte. Auf mich wirkte sie sympathisch und vor allem authentisch dargestellt. Mich hat sie fasziniert.
Dann ist da noch Owen, der mit seinem Sohn Thanner in Rubys Nachbarschaft wohnt. Auch er ist ein echt toller Charakter und ich habe ihn wirklich sehr gerne begleitet.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Da hat die Autorin ein gutes Händchen bewiesen.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut lesbar. Ich kam sehr locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Ruby. Mir hat das sehr gut gefallen, denn so war ich immer an ihr dran und konnte ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachempfinden.
Die Handlung hat mich dann auch locker und leicht für sich eingenommen. Ich war sehr schnell drin und konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle dann auch wirklich total gut nachempfinden. Dazu kommt noch ein bisschen Spannung und schwupp wollte man als Leser immer wissen was weiter passiert.
Die verschiedenen Schauplätze dieser Geschichte hier sind sehr anschaulich beschrieben, so dass man sie sich als Leer auch echt gut vorstellen kann.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt wirklich sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser auch neugierig auf Band 2.
Zusammengefasst gesagt ist „Alaska Ocean Rescue – In deinen Armen“ von Josy Greifenberg ein richtig gelungener Auftaktband, der mich total eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sehr gefühlvoll empfunden habe und deren Setting einfach total gut passt, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!