Format: ePub
Dateigröße: 798 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 396 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757982096
Sprache: Deutsch
Wenn aus Feindschaft Liebe wird
Jack ist der King am Riverton Ridge College. Neben Football und seinen Kumpels hat er als Starting Quarterback nur den Score im Kopf. Wer mehr Mädchen für sich gewinnt, bekommt die meisten Punkte.
Währenddessen beginnt für Brooke die Studentenzeit am College. Sie will die Chance nutzen, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen, und sich neu zu erfinden. Nur um Sportler will sie einen großen Bogen machen.
Dieser Plan würde auch aufgehen, wenn ihr nicht gleich am Semesteranfang der arrogante Quarterback als Tutor vor die Nase gesetzt werden würde.
Eine Feindschaft entsteht, bis eine Nacht ihre Welt auf den Kopf stellt und alles verändert.
(Quelle: amazon)
Bisher kannte ich die Autorin Frederike Baumgarte noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „Jack & Brooke“ stand der erste Band ihrer „Riverton Ridge College“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auch ganz flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die Handlung integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden.
Brooke mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist eher doch zurückhaltend und schüchtern aber dafür einfach liebevoll. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen, sie wirkte auf mich gut zu verstehen.
Dann ist da noch Jack, der eigentlich das komplette Gegenteil von Brooke ist. Er spielt Football und irgendwie hat er es mir am Anfang nicht ganz so leicht gemacht. Doch auch er entwickelt sich, legt seine arrogante Art vom Anfang ab und letztlich mochte ich ihn dann auch gerne.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die geschaffene Mischung empfand ich als gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr gut zu lesen. So kam ich hier flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen von Jack und Brooke. Mir hat dies sehr zugesagt, denn so hatte ich immer einen guten Einblick in beider Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Es gibt einiges an Emotionen und Gefühle, alle Handlungsstränge hier waren für mich gut nachzuvollziehen. So wollte ich dann auch immer wissen wie es weitergeht, was mich weiter erwarten würde.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte und schließt sie dann auch gut ab. Ich bin dann jetzt gespannt darauf was mich im zweiten Teil erwarten wird. Dieser soll im September 2024 erscheinen.
Alles in Allem ist „Jack & Brooke“ von Frederike Baumgarte ein gut gelungener Auftaktband der „Riverton Ridge College“ – Dilogie, der mich auch total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!