Gelesen: „Awake my Hope – Sommernächte in Venedig“ von Lilly Autumn

Format: ePub
Dateigröße: ‎2612 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎256 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989420601
Sprache: ‎Deutsch

»Ich schaue nur, ob es weht tut, wenn du etwas Nettes zu mir sagst. Hat es?« »Ja. Komm, ich lade dich auf ein Eis ein um den Schmerz zu betäuben.«
Fillipo liebt seinen Job, nur sein Chef ist eine Katastrophe. Deswegen will er die Konditorei, in die er seit Jahren sein ganzes Herz steckt, kaufen. Dabei kann er eines nicht gebrauchen: Mariella, die angebliche Tochter seines Chefs. Sie soll bekommen, wofür Fillipo so lange gearbeitet hat. Noch schlimmer ist, dass er für sie arbeiten muss. Schnell fasst Fillipo den Plan, Mariella loszuwerden. Allerdings erkennt er jeden Tag mehr, dass diese nicht die verwöhnte Prinzessin ist, für die er sie gehalten hat. Doch haben die aufkeimenden Gefühle eine Chance, wenn Mariella immer zwischen Fillipo und seinem Traum von der Konditorei stehen wird?
(Quelle: amazon)

Bereits mit den ersten beiden Teilen der „Sommernächte in Venedig“ hat mich Lilly Autumn sehr gut unterhalten können. Nun war es soweit, mit „Awake my Hope“ stand Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen finalen Teil.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die hier erzählte Geschichte integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles nachzuempfinden
In Band 3 geht es um Fillipo und Mariella- Beide Charaktere kamen bereits in den anderen Teilen vor, hier lernt man sie aber eben nochmals richtig gut kennen.
Fillipo ist der jüngste der Brüder und er liebt es zu Backen. Doch nicht nur das zeichnet ihn aus, Fillipo ist auch sehr emotional und richtig liebenswert. Ich mochte ihn und bin ihm hier gerne gefolgt.
Dann ist da eben noch Mariella, die mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Sie ist eine starke junge Frau, die eigentlich nur den Wunsch hat endlich ihren Vater kennenzulernen. Auch ihr bin ich hier gerne gefolgt, denn ich wollte wissen wie es ihr weiter ergeht.

Neben den genannten Protagonisten gibt es auch in Band 3 wieder Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die vorhandene Geschichte einfügen. Die Mischung ist einfach richtig gelungen.

Der Schreibstil hat mir auch in Band 3 wieder sehr gut gefallen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann letztlich auch sehr gut folgen.
Ja und die Handlung hat mich dann abermals richtig gut eingenommen. Es ist einfach eine tolle Geschichte, so mit allem was das Leserherz begehrt. Es geht emotional zu, Spannung kommt auf und es prickelt und knistert wirklich total. Genau diese Dinge zusammen machen diesen Roman hier für mich aus. Man ist als Leser einfach wieder gefesselt und will wissen wie es letztlich weitergeht.
Dazu kommt dann noch dieses Setting, der Leser wird wieder nach Venedig entführt. Und diese Kulisse passt einfach. Alles ist anschaulich beschrieben und man fühlt sich als Leser wieder als wäre man quasi selbst vor Ort.
Und auch wenn es Band 3 der Trilogie ist, man kann den Roman durchaus auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man sie alle kennt.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte, macht sie rund und schließt dann nicht nur den dritten Teil, sondern auch die Trilogie insgesamt richtig gut ab.

Abschließend gesagt ist „Awake my Hope – Sommernächte in Venedig“ von Lilly Autumn ein Trilogieabschluss der mich nochmals richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die nochmals emotional, spannend und auch total prickelnd daherkommt, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich dann auch überzeugen können.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen