Gelesen: „A Song Unnamed (Magic and Moonlight 3)“ von Yvy Kazi

Format: ePub
Dateigröße: ‎1608 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. März 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320901
Sprache: ‎Deutsch

Wenn sie ihr Herz verschenkt, wird sie sterben …
Als Hazel Birds erfährt, dass sie eine Sirene ist, liegen ihre Träume und Hoffnungen plötzlich in Scherben. Denn sie wirkt dadurch nicht nur besonders faszinierend auf andere Menschen – eine Eigenschaft, die die Schauspielstudentin bisher auf ihr Talent zurückgeführt hat -, sondern es lastet auch ein Fluch auf ihr: Wenn sie wahrhaftig liebt, wird sie sterben. Das bedeutet, dass Hazel sich nun von Taro Takahashi fernhalten muss. Dem Mann, in dessen Nähe ihr Herz schon seit Jahren gefährlich schnell schlägt. Um mehr über ihre Kräfte und den Fluch zu erfahren, schreibt sie sich am M.U.S.E. ein, einem College für arkane Wesen. Doch trotz der Distanz, die nun zwischen ihnen liegt, können Hazel und Taro nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die sie schon so lange empfinden, auch wenn sie dadurch Hazels Leben in Gefahr bringen …
(Quelle: LYX)

Ich hatte ja bereits die beiden ersten Teile der „Magic and Moonlight“ – Reihe von Yvy Kazi gelesen und diese auch für wirklich gut befunden. Nun war es an der Zeit für „A Song Unnamed“, der den dritten Teil der Reihe bildet und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt sehr gut gefallen, es passt auch zu den beiden anderen und man kann so auch die Reihenzugehörigkeit gut erkennen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Während es in Band 1 und 2 um Gemma und Darren ging so dreht sich die Geschichte hier um Hazel und Taro.
Hazel ist eine Sirene und wenn sie liebt dann könnte es sie das Leben kosten. Sie hadert mit ihrem Schicksal, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Ich mochte sie sehr gerne, sie hat etwas an sich das mir einfach gefallen hat.
Dann ist da noch Taro, ein Wertier. Er kann sich also immer in ein Tier verwandeln und bei Vollmond bleibt er die gesamte Zeit in dieser tierischen Gestalt. Das ist für ihn nicht ganz einfach, so kann er auch kaum Vertrauen fassen oder jemand anderen an sich heranlassen. Mir tat Taro schon leid und ich fand es spannend zu lesen wie es Hazel nach und nach schafft seine Schale zu knacken. Auch ihn mochte ich wirklich gerne, er hat halt einfach etwas.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere die sich sehr gut in die vorhandene Geschichte einfügen. Die Autorin hat auch hier wieder eine gute Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in Band 3 wieder richtig gut. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wieder sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder gut für sich eingenommen. Dabei ist sie etwas anders als die Geschichte in Band 1 und 2. Und dennoch, ich konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden. Und auch der fantastische, magische Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. So entsteht hier eine doch auch geheimnisvolle und etwas düstere Atmosphäre, durch die Spannung mit ins Geschehen hineinkam. Und ich wollte wissen welche Geheimnisse hier wohl aufgedeckt werden würden.

Das Ende ist dann doch ziemlich gemein. Den Leser erwartet schon ein Cliffhanger, den man schon kommen sieht. Mich hat er aber trotzdem irgendwie doch erwischt und ich bin nun gespannt auf den 4. Band, der für August 2024 angekündigt ist.

Alles in Allem ist „A Song Unnamed“ von Yvy Kazi ein dritter Reihenteil, der mich auch wieder gut für sich und seine Geschichte einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine spannende, emotionale und auch fantastisch angehauchte Handlung haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen