Gelesen: „Yours Truly“ von Abby Jimenez

Format: ePub
Dateigröße: ‎2188 KB
Herausgeber: ‎dtv (26. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3423220620
Sprache: ‎Deutsch

Mr. Darcy meets ›Grey’s Anatomy‹
Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.
Briana Ortiz‘ Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?
(Quelle: dtv)

Bisher war mir die Autorin Abby Jimenez noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Yours Truly“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier in der Handlung Briana kennengelernt. Sie ist Ärztin in der Notaufnahme und sie hofft auf einen besseren Posten. Für Briana ist ihr Job wirklich alles, wurde sie doch von der Liebe enttäuscht. Durch diese Erlebnisse kann sie nur schwer Vertrauen fassen. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Briana sehr gut weiter, was die Autorin auch gut zum Leser transportieren kann.
Dann ist da noch Jacob, der neue im Krankenhaus. Er hat auch schon einiges erlebt und Jacob hat eine Sozialphobie. Auch ihn mochte ich wirklich gerne und seine Entwicklung im Verlauf der Handlung kam für sich sehr gut rüber.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut in die vorhandene Geschichte einfügen. Das hat die Autorin in meinen Augen sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam leicht und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Briana und Jacob. Das passt sehr gut, denn man kann beide so um einiges besser einschätzen und lernt sie noch besser zu verstehen.
Die Handlung hat mich dann auch echt sehr gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine emotionale, herzerwärmende Geschichte in der man aber eben auch einiges an Humor vorfindet. Die Autorin verknüpft all dies zu einer guten Geschichte der man als Leser dann auch sehr gerne folgt.
Das Setting hier hat mir gut gefallen. Der Leser wird in ein Krankenhaus entführt, alles ist gut beschrieben und man kann sich als Leser so auch schnell zurechtfinden.

Das Ende war mir persönlich ein wenig merkwürdig. Irgendwie kam hier alles aus dem Nichts, zumindest für mich. Dennoch aber passt es gut zur erzählten Geschichte und macht sie am Ende dann auch rund.

Zusammengefasst gesagt ist „Yours Truly“ von Abby Jimenez ein doch gut gemachter Roman der mich auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil und eine Handlung, die ich sowohl als emotional als auch humorvoll empfunden habe, deren Ende für mich aber irgendwie wie aus dem Nichts kam, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen