Gelesen: „Strandgeflüster mit Herz (Meer für dich 1)“ von Katie Jay Adams

Format: ePub
Dateigröße: ‎3076 KB
Herausgeber: ‎Montlake (11. Juni 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎303 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496715392
Sprache: ‎Deutsch

Loslassen als Schlüssel zum Glück: der berührende Auftakt der neuen Ostsee-Reihe über Liebe, Familie und den Zauber der Meeresküste. Von Kindle-#1- und BILD-#1-Bestsellerautorin Katie Jay Adams
Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist. Meer für Dich. Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt.
Inmitten von Reetdachhäusern und Fischerbooten macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Ausgerechnet der gutaussehende Standesbeamte Tobias kreuzt dabei immer wieder zaghaft ihren Weg, während Kneipenbesitzer Nick ihr als Insider den einen oder anderen Tipp liefert und ein kleines Flirtfeuerwerk entfacht. Doch welches unglaubliche Geheimnis verbindet diese beiden Männer?
Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber vielleicht doch noch die wahre Liebe finden?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Katie Jay Adams keine Unbekannte mehr und bisher habe ich ihre Romane immer sehr gemocht. Nun stand mit „Strandgeflüster mit Herz“ der erste band ihrer „Meer für dich“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, die Farben machen einfach total Lust auf Sommer und Strand. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Ich habe hier Belle kennengelernt, die ich direkt von Anfang an sehr gerne mochte. Das sie eine Auszeit sucht konnte ich gut verstehen. Sie ist einfach ausgebrannt und ich bin echt gerne mit ihr an die Ostsee gereist.
Ja und dann sind da noch Nick und Tobias, die Belle beide kennenlernt. Sie sind sehr unterschiedlich, was mir echt gefallen hat.
Mit Nick gibt es einige sehr gute Schlagabtausche und als Leser merkt man hier knistert es gewaltig.
Ja und Tobias fühlt sich auch sehr zu Belle hingezogen, obwohl er selbst bald heiraten möchte. Mir gefiel seine Art richtig gut.
Es wird aber auch schnell klar sowohl Nick als auch Tobias haben ein Geheimnis. Und dieses gilt es zu lüften.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach wirklich gut mit ins Geschehen einfügen. Die Mischung ist wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut lesbar. Ich kam richtig flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine emotionale Geschichte, in der auch die Familie, Freundschaft und auch der Zusammenhalt eine große Rolle spielen. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. In meinen Augen passt das alles sehr gut zusammen.
Auch die Kulisse empfand ich als sehr gut gewählt. Der Leser wird an die Ostseeküste entführt. Hier ist alles sehr gut beschrieben, man kann sich als Leser alles gut vorstellen und fühlt sich quasi wie selbst vor Ort.

Das Ende ist dann richtig gut gemacht. Hier gibt es noch einmal richtig Spannung und als Leser wird man dann neugierig auf Band 2 zurückgelassen. Ich bin echt richtig gespannt auf die Fortsetzung die im März 2025 erscheinen soll.

Abschließend gesagt ist „Strandgeflüster mit Herz“ von Katie Jay Adams ein in meinen Augen richtig guter Auftaktband der Dilogie, der mich auch echt richtig gut einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein total gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung die ich als emotional und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe und deren Kulisse einfach verdammt gut passt, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen