Format: ePub
Dateigröße: 2631 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 316 Seiten
Sprache: Deutsch
Ich bin Destiny.
Mein Name ist kein Zufall, denn ich bin wahrhaftig das Schicksal. Doch das erfahre ich erst, als es fast schon zu spät für mich ist. Mir bleibt nur noch die Flucht vor einem unbekannten Feind, der mich erbarmungslos jagt.
Ich bin Hunter.
Seit fünf Jahren suche ich sie. Seit fünf Jahren bereite ich mich vor und trage diese goldene Kugel mit mir herum, um ihr damit das verfluchte Lebenslicht auszupusten. Aber vorher muss sie ihre Seele für mich öffnen, erst dann kann ich sie töten. Ein einfacher Plan, bei dem ich eines nicht bedacht habe. Mein verdammtes Herz. Ich befürchte, das könnte mein Untergang sein.
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Annie. J. Dean keine Unbekannte mehr und bisher konnte sie mich auch immer sehr gut mit ihren Geschichten unterhalten. Jetzt ist mit „Catching Destiny’s Heart“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste. Hierbei handelt es sich um die Neuveröffentlichung einer Geschichte die bereits bei einem Verlag erschienen ist.
Der Klappentext machte mich sehr neugierig und das Cover empfinde ich als wirklich gelungen. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch recht flott mit dem Lesen los.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
Als Leser lernt man hier Destiny, die weibliche Protagonistin, richtig gut kennen. Sie gefiel mir sehr gut, wirkte sie doch freundlich und offen auf mich. Männern gegenüber ist sie aber eher zurückhaltend. Der Grund dafür liegt in ihrer Kindheit, bereits da hat man es ihr eingetrichtert. Zudem ist Destiny auch etwas angeschlagen was ihre Gesundheit betrifft. Für Destiny ist ihr Leben, wie es ist, das Normalste der Welt, bis sie Hunter begegnet.
Hunter ist ein ausgebildeter Jäger bei den Scouts und jagt sprichwörtlich das Schicksal. Er ist ebenfalls sehr offenherzig und liebenswert, kommt freundlich rüber. Zudem sieht er gut aus, genau das weiß er auch und ja, er hat mich schon beeindruckt. Im Verlauf der Handlung macht er eine Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach total gut mit in die vorhandene Story hier einfügen. Das hat die Autorin wieder richtig gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich bin flüssig und leicht durch das Geschehen gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen. Als Leser fühlt man sich auf Anhieb richtig wohl mittendrin in der Geschichte.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Destiny und Hunter. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die ich als richtig passend empfunden habe. So habe ich die Protagonisten noch um einiges besser kennengelernt und konnte sie noch besser einschätzen.
Die Handlung gefiel mir auf Anhieb wirklich total. Die Grundidee ist interessant, die Autorin hat diese wirklich sehr gut integriert und umgesetzt. Auch sonst geht es wirklich spannend zu. Den Leser erwartet eine wirklich tolle Urban-Fantasy, die auch ein paar romantische Passagen beinhalte. Die Lovestory mag jetzt von der Idee her nicht neu sein, mir hat sie trotzdem richtig gut gefallen, denn es war nicht immer klar ob auch alles so kommt wie man es erahnt. Immer wieder hat die Autorin Wendungen ins Geschehen eingebaut, die neue Dinge in die Handlung eingebracht haben. So war dann eben auch nichts wirklich vorhersehbar. Alles wirkte richtig gut aufeinander abgestimmt.
Das Ende ist dann in meinen Augen richtig klasse. Den Leser erwartet ein Showdown, der wirklich spannend gehalten ist. Dieser passt perfekt und am Ende ist das Geschehen dann auch richtig gut rund und hat mich zufriedengestellt.
Zusammengefasst gesagt ist „Catching Destiny’s Heart“ von Annie J. Dean ein Urban-Fantasy Roman, der mich von Anfang an richtig fesseln und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant, spannend und abwechslungsreich empfand, haben mich ganz wunderbar unterhalten und überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!