Format: ePub
Dateigröße: 3136 KB
Herausgeber: Tinte & Feder (14. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496714159
Sprache: Deutsch
Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner
Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …
Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Emma Wagner keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichte. Nun stand mit „Limonensommerliebe“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich richtig angesprochen und neugierig gemacht. Also habe ich nur das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Cara kennengelernt. Ich mochte sie, konnte gut nachempfinden das sie sich auf die Suche nach ihren Wurzel begibt. Dadurch macht sie sich ja auch auf die Suche nach sich selbst und dem was sie vom Leben möchte. Ihr Mut hat mich hier also wirklich auch begeistert.
Dann ist da noch Emilio. Er ist Zitronenhändler und er weckt in Cara etwas das sie so nicht erwartet hat. Und ja Emilio ist schon auch ein wenig mürrisch aber das gehört einfach zu ihm dazu.
Und es gibt noch die Geschwister Giulia und Marcello, die mir ebenfalls richtig gut gefallen haben. Wobei ich aber gerade Marcello doch sehr skeptisch gegenüberstand.
Alle Charaktere entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin dann auch richtig gut zum Leser transportieren kann.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam sehr gut und vor allem flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann richtig schnell abgeholt. Ich konnte die eingebrachten Gefühle und Emotionen ganz wunderbar nachempfinden. Dazu baut sich dann auch einiges an Spannung auf und ich dachte auch wirklich ich weiß was mich erwarten würde. Doch da hatte ich die Rechnung ohne die Autorin gemacht, denn es kam letztlich doch alles ganz anders. Dies geschieht durch geschickt eingebaute Wendungen, die man als Leser nicht erahnen kann.
Das Setting der Geschichte hat mir verdammt gut gefallen. Der Leser wird an die Amalfiküste entführt. Hier beschreibt die Autorin diese traumhafte Kulisse so richtig vorstellbar, man fühlt sich als Leser wirklich sehr wohl.
Das Ende hat mich dann wirklich auch überrascht. Es passt aber echt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie verdammt gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität.
Insgesamt gesagt ist „Limonensommerliebe“ von Emma Wagner ein total klasse Roman, der mich auch wirklich total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die gefühlvoll, spannend und auch ziemlich überraschend gehalten ist, haben mir dann auch richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Wirklich zu empfehlen!