Gelesen: „Sandover Prep – Der Einzelgänger (Sandover Prep Serie 2)“ von Elle Kennedy

Format: ePub
Dateigröße: ‎2422 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (26. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736321304
Sprache: ‎Deutsch

Sein Geheimnis kann alles zerstören …
Vor einem Jahr hatte Casey Tresscott einen Unfall, der sie noch immer belastet. Doch sie hat genug davon, dass seitdem alle versuchen, sie zu schützen und in Watte zu packen. Mit der Hilfe von Fenn Bishop, dem Golden Boy der Sandover Prep, will sie ihr Leben zurückerobern. Obwohl sie seinen Ruf als Playboy kennt, fühlt sie sich bei ihm sicher und verliebt sich trotz aller Warnungen bei jedem Treffen ein bisschen mehr in ihn. Was sie nicht ahnt: Fenn spielte eine entscheidende Rolle in der schicksalhaften Nacht, die ihr Leben für immer veränderte …
(Quelle: LYX)

Bereits der erste Band der „Sandover Prep Serie“ von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen. Nun stand mit „Sandover Prep – Der Einzelgänger“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Daher habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere sind der Autorin wieder sehr gut gelungen und entsprechend dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich ganz gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Casey, die ich bereits im ersten Band kennengelernt hatte. Der Unfall den sie hatte, ja er ist Teil ihrer Vergangenheit aber sie will das so nicht mehr. Casey lässt sich nicht unterkriegen, sie will wieder ein normales Leben haben. Mir gefiel Casey hier wieder sehr gut, sie macht zudem auch eine gute Entwicklung durch, die ich gut nachempfinden konnte.
Dann ist da noch Fenn, der versucht Casey zur Seite zu stehen. Allerdings hat er ein Geheimnis, das ihn ziemlich in Zwiespalt bringt. Nach und nach sind das Gefühle bei ihm, die alles auch nicht leichter machen. Auch er gefiel mir ganz gut und seine Entwicklung im Handlungsverlauf ist sehr gut zu verstehen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch einige Nebencharaktere, die sich wieder richtig gut in die Handlung hier integrieren. Auch sie sind sehr gut beschrieben und es ergibt sich eine stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Dadurch wird es dann doch recht komplex, es passt aber gut zur Geschichte hier.
Die Handlung hat mir dann auch ganz gut gefallen. Es ist der zweite Teil der Reihe und ich persönlich empfehle Band 1 vorher lesen zu haben. Es macht irgendwie einfach mehr Sinn.
Die eingebrachten Emotionen und Gefühle konnte ich hier gut nachempfinden. Dazu kommt auch ein wenig Spannung auf, die gut zur Geschichte hier passt. Allerdings es wird schon recht schnell vorhersehbar, ein paar Wendungen hätten dem Geschehen vielleicht ganz gutgetan.

Das Ende ist dann gut gemacht und es passt auch zur Geschichte. Trotzdem bleiben einige Fragen noch immer offen und so heißt es bis September 2024 warten bis Band 3 erscheint.

Zusammengefasst gesagt ist „Sandover Prep – Der Einzelgänger“ von Elle Kennedy ein zweiter Teil der mich dann auch wieder ganz gut für sich einnehmen konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich schon auch emotional und auch sonst gut gemacht empfunden habe, die mir allerdings dann doch ein wenig zu schnell vorhersehbar wurde, haben mir dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen