Format: ePub
Dateigröße: 1355 KB
Herausgeber: LYX.digital (26. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322417
Sprache: Deutsch
Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles
Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können …
(Quelle: LYX)
Bisher war mir die Autorin Elsie Silver noch vollkommen unbekannt. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „Flawless“ stand der erste Band der „Chestnut Springs“ auf meiner Leseliste.
Das Cover fand ich sehr gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie alle vorstellbar beschrieben und dann waren auch ihre Handlungen entsprechend nachvollziehbar.
So habe ich hier Summer kennengelernt. Sie ist sehr geprägt durch ihre Situation in der Familie. Das bemerkt man als Leser hier in diesem Teil ganz besonders. Ich mochte sie als Protagonistin auf jeden Fall sehr gerne.
Dann ist da noch Rhett, den ich ebenfalls wirklich gerne mochte. Er wirkt zwar irgendwie wie ein totaler Machon aber es passt eben zu ihm.
Das Miteinander der Protagonisten empfand ich als gelungen. Sie sind definitiv gleichwertig gezeichnet und ihre Interaktionen waren für mich wirklich gut gemacht.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da bin ich auch schon gespannt was in den folgenden Teilen alles kommen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so flüssig und locker durch die Seiten hier hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Es gibt viele Emotionen und auch Dinge, die sich wie ein roter Faden durch das Geschehen hier ziehen. Und es gibt auch eine Liebesgeschichte in der Geschichte, die sich meiner Meinung nach auch vom Tempo her gut entwickelt.
Dazu hat die Autorin auch einige Themen mit ins Geschehen integriert, die gut ausgearbeitet wurden. Bei manchen Dingen hätte man gerne noch etwas mehr in die Tiefe gehen können, das fand ich etwas schade.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte und macht diesen ersten Band dann auch gut rund. Ich bin nun schon auf Band 2 gespannt der bereits für Ende Juli 2024 angekündigt ist.
Zusammengefasst gesagt ist „Flawless“ von Elsie Silver ein doch gut gemachter Auftaktband der „Chestnut Springs“ der mich so auch gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!