Format: ePub
Dateigröße: 1511 KB
Herausgeber: Knaur eBook (1. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426448878
Sprache: Deutsch
Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …
Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
(Quelle: Knaur eBook)
Mir war die Autorin Kirsty Greenwood bisher noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Wolke Sieben ganz nah“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Delphi, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, lebt doch ziemlich zurückgezogen und noch immer leidet sie unter dem Mobbing, das sie in der Schule erleiden musste. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Und ihre Charakterentwicklung während der Handlung ist richtig klasse. Sie reift, verlässt auch mal ihre Komfortzone und lernt das Leben wirklich auch zu genießen.
Jonah ist ein Charakter der Delphi im Jenseits begegnet. Sie spüren eine Verbindung zueinander und genau diese konnte ich total fühlen. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf wirklich sehr gut weiter.
Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Jeder von ihnen hat einen festen Platz und bringt so ganz eigene Dinge mit ins Geschehen ein.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hier hat mir dann auch richtig gut gefallen. Es gibt hier nicht nur Gefühle und Emotionen, auch Spannung ist in dieser Geschichte hier vorhanden. Man fiebert als Leser wirklich sehr mit und wird durch unerwartete Wendungen in der Handlung vorangetrieben.
Die Autorin bringt hier auch ernste Themen mit ein, widmet sich Mobbing oder auch unverarbeiteter Trauer. Das mögen Dinge sein, die vielleicht bedrücken, hier passen sie aber und sie nehmen der Geschichte dennoch nicht die Leichtigkeit.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie total gut rund und der Leser wird dann sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.
Insgesamt gesagt ist „Wolke Sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood ein Roman der mich einfach total gut für sich eingenommen und dann auch richtig unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch von den Themen her sehr gut gelungen empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann begeistert.
Sehr zu empfehlen!