Format: ePub
Dateigröße: 6535 KB
Herausgeber: between pages by Piper (3. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492507400
Sprache: Deutsch
Ein uralter Kampf – und sie ist der Schlüssel. Eine packende Urban Fantasy über den eigenen Platz im Leben und magische Wesen in den Straßen Frankfurts
»Das Wesen schien ganz aus Rauch zu bestehen, bis auf seine klauenartigen Hände und die glühenden Augen. Rasiermesserscharfe Krallen klackerten auf dem gefliesten Boden. Am Rand des Bahnsteigs blieb es in geduckter Haltung stehen und fixierte Ava.«
Die junge Ava weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Während ihre Tante sie dazu drängt, endlich mit einem Studium zu beginnen, jobbt sie lieber in einem Antiquitätengeschäft. Zudem ist da dieser Albtraum, in dem sie immer wieder den Tod ihrer Eltern erlebt. Als sie während ihrer Arbeit ein seltsames Notizbuch entdeckt und beginnt, Nachforschungen anzustellen, überschlagen sich die Ereignisse: Sie wird von unheimlichen Schatten und zwielichtigen Gestalten verfolgt und von der mysteriösen Yana gerettet. Nun lüftet sich ein uraltes Geheimnis, denn in Ava schlummert etwas, nach dem ein Orden dunkler Magier schon seit langem sucht. Und jetzt hat er ihre Fährte aufgenommen …
(Quelle: between pages by Piper)
Mir war die Autorin Hanna Weller bisher noch vollkommen unbekannt. Daher war ich auch sehr neugierig auf ihren Roman „Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere sind in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen eingefügt. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich habe hier Ava kennengelernt, die mir auch sympathisch war. Sie hat eine mutige Art an sich und versucht sich mit der ihr ungewohnten Situation zu arrangieren. Ich konnte mich ganz gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert. Dabei konnte ich auch ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung ganz gut nachempfinden.
Neben Ava gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich dann auch eine sehr gute Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen am Ende dann auch gut folgen.
Die Handlung hat mich mit ihrem Prolog dann auch richtig gut für sich gewonnen. Es geht spannend zu, dazu gibt es Emotionen die sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hineinpassen. Und es tauchen magische Wesen auf, die zusätzlich für Spannung sorgen.
Die Idee hinter der Geschichte hier ist richtig interessant und wirkte auch gut gemacht. Allerdings ging es zwischenzeitlich ein wenig zu schnell voran, wobei der Einstieg eher sehr kurzgehalten ist.
Das Ende ist dann leider etwas lang und wirkte so ein wenig zäh gehalten. Es passt aber auf jeden Fall zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und entlässt den Leser dann am Ende auch zufrieden.
Zusammengefasst gesagt ist „Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix” von Hanna Weller ein Roman der mich trotz ein paar kleinerer Schwierigkeiten am Ende dann doch gut für sich eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sonst ganz abwechslungsreich empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!