Format: ePub
Dateigröße: 2312 KB
Herausgeber: dtv (1. Mai 2024)
Seitenzahl der Printausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3423741071
Sprache: Deutsch
Eine Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst
Opposites Attract & Slow Burn – Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin, für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen
Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …
(Quelle: dtv)
Von der Autorin Tonia Krüger hatte ich bereits etwas gelesen und damit hatte mich die Autorin auch schon sehr gut unterhalten. Nun stand mit „Broken Heart Summer – Sunset Days“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere sind hier sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Maya, die es mir ein wenig schwer gemacht hat mit ihr klarzukommen. Sie hat doch so einige Stimmungsschwankungen und auch sonst wirkten ihre Reaktionen ein wenig übertrieben. Im Handlungsverlauf entwickelt sie sich und ihr Verhalten wurde ein wenig nachvollziehbarer für mich.
Dann ist da noch Rea, die mir echt richtig gut gefallen hat. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sich richtig gut entwickelt.
Neben den Protagonistinnen gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso total gut mit in die Geschichte hier einfügen. Hier sticht besonders Cam hervor, der mir sehr gut gefallen hat. Aber auch die anderen sind sehr gut integriert.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. So kam ich sehr flüssig und gut durch die Seiten hier hindurch und konnte allem auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Maya und Rea. Ich fand dies gut gelöst, denn so ist man beiden noch um einiges näher.
Ja und die Handlung hat mir dann auch wirklich gut gefallen. Es ist eine gut gemachte Geschichte mit einem echt tollen Setting. Die Autorin beschreibt die Umgebung von Hawaii sehr gut, man fühlt sich als Leser direkt wohl, es ist quasi so als wäre man selbst vor Ort. Dazu gibt es einige Emotionen und auch Gefühle die hier gut zum Leser transportiert werden.
Die Autorin behandelt hier auch ernstere Themen, die sich gut in die vorhandene Geschichte miteinfügen. Und sie werden hier auch relativ gut verdaulich rübergebracht, wirkten so nicht mehr so bedrückend.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Broken Heart Summer – Sunset Days“ von Tonia Krüger ein guter Auftaktband der Reihe, der mich auch ganz gut einnehmen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und mit tollem Setting sowie auch von den Themen her ganz interessant empfunden habe, haben mir unterhaltsame lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!