Herausgeber: Ravensburger Verlag GmbH (27. Juni 2024)
Sprache: Deutsch
Broschiert: 416 Seiten
ISBN-10: 3473586641
ISBN-13: 978-3473586646
Lesealter: Ab 16 Jahren
Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Mir war die Autorin Saskia Louis keine Unbekannte mehr und bisher war ich immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Unlock My Heart“ der erste Band ihrer „Golden-Heights-Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch direkt geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden.
So habe ich hier Lexie kennengelernt, die ich doch recht gerne mochte. Sie ist sehr willensstark und schaut trotz schlechter Vergangenheit positiv aufs Leben. Mit ihren illegalen Geschäften verdient sie sich Geld dazu damit ihr Bruder und sie leben können.
Dann ist da noch Logan, der wirklich ziemlich heiß wirkte. Das er aber etwas verbirgt merkt man als Leser ziemlich schnell. Logan steht sehr unter Druck, sein Nachname lastet sehr schwer auf ihm. Dazu fällt es ihm schwer Vertrauen zu fassen, allerdings muss er das bei Lexie, denn er braucht ihre Hilfe.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was von der Autorin richtig gut dargestellt und so zum Leser transportiert wird.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich eine doch stimmige Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen hier auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Lexie und Logan, was ich als äußerst passend empfunden habe. So ist man beiden Charakteren noch näher und lernt sie so noch besser kennen.
Die Handlung hat mich dann auch ganz gut für sich eingenommen. Die Umsetzung fand ich soweit gut gelungen. Ich konnte so dann auch das Knistern sehr gut nachempfinden, die Emotionen sind gut dosiert eingebaut.
Im Mittelteil allerdings empfand ich die Geschichte hier ein wenig langwierig, da flaut das Tempo ab und es zieht sich doch merklich. Das fand ich etwas schade, denn so ging eben auch Spannung verloren. Zum Glück aber legt sich das zum Ende hin wieder und es wurde nochmal wirklich gut.
Das Ende selbst ist dann doch gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte und gleichzeitig bleibt man als Leser eben auch neugierig auf Band 2 zurück. Dieser soll Anfang Februar 2025 erscheinen.
Abschließend gesagt ist „Unlock My Heart“ von Saskia Louis ein doch ganz gut gemachter Auftaktband, der mich auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst abwechslungsreich und auch gut gemacht empfunden habe, in der es aber leider auch ein paar Längen gibt, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!