Gelesen: „Crosston Creek – Wenn dein Herz mich findet“ von Cara Lay

Format: ePub
Dateigröße: ‎1573 KB
Herausgeber: ‎beHEARTBEAT (1. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎317 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3-7517-3809-5
Sprache: ‎Deutsch

Seit Paige denken kann, ist sie in Arden verliebt. Der rechtschaffende und attraktive Sheriff von Crosston Creek ist die Personifizierung von Recht und Ordnung. Sobald irgendwo Hilfe benötigt wird, ist er der Erste, der alles stehen und liegen lässt. Hält sich jemand allerdings nicht an das Gesetz, lernt er Ardens unerbittliche Seite kennen. Und genau da liegt das Problem: Sollte er jemals erfahren, welche kriminelle Energie in Paiges Familie steckt, wird er einen großen Bogen um sie machen. Paige weiß, dass es besser wäre, Arden zu vergessen. Aber manchmal lassen sich Herz und Kopf nur schwer übereinbringen. Als die beiden sich endlich näherkommen, ist Paige im großen Glück. Doch dann taucht ihr vorbestrafter Bruder plötzlich in Crosston Creek auf und könnte die zarten Bande zwischen Arden und Paige zerstören.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Leider kannte ich von Cara Lay bisher noch gar keinen Roman. So war mir auch ihre „Liebe und Romantik inmitten der malerischen Rocky Mountains“ – Reihe bisher vollkommen unbekannt. Das sollte sich aber nun ändern, denn mit „Crosston Creek – Wenn dein Herz mich findet“ stand der mittlerweile dritte Band auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten richtig vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Paige kennengelernt, die ich einfach richtig gerne mochte. Ihre Art, ihr toughes Auftreten aber eben auch das Süße an ihr, es passt einfach alles sehr gut und macht sie so sympathisch. Ihre Vergangenheit aber macht ihr doch sehr zu schaffen.
Dann ist da noch Arden, der auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Sonst aber ist er charmant und sympathisch dargestellt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut, was von der Autorin richtig gut beschrieben und dann entsprechend auch rübergebracht wird.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die Handlung einfügen. Ich fand diese Mischung wirklich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam sehr leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch wirklich gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt richtig gut gepackt. Es ist wirklich eine schöne zarte Geschichte, so voll mit Emotionen und Gefühlen. Die Liebesgeschichte ist sehr gut gemacht und passt richtig gut ins Geschehen hinein.
Das Setting hier ist absolut passend gehalten. Man kann sich als Leser alles sehr gut vorstellen, dieses Kleinstadtfeeling ist total gelungen und ja es gibt der Geschichte hier einen tollen Rahmen.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es sehr gut passend und es macht eben alles richtig gut rund. So wurde ich zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Crosston Creek – Wenn dein Herz mich findet“ von Cara Lay ein Roman der mich echt so richtig gut für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr süß, emotional und auch vom Setting her echt passend empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen