Format: ePub
Dateigröße: 2186 KB
Herausgeber: Knaur eBook (3. Juni 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426448045
Sprache: Deutsch
Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?
»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.
Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen …
(Quelle: Knaur eBook)
Bisher kannte ich die Autorin Janine Ukena noch gar nicht. Das sollte sich aber jetzt ändern, denn mit „Vor uns das Rauschen des Meeres“ stand nun der Auftaktband ihrer „Sylt-Suspense-Trilogie“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier in der Geschichte Max kennengelernt, den ich echt gerne mochte. Wenn man jetzt denkt er wäre so ein reicher Schnösel, also quasi so arrogant oder so, der irrt sich bei Max. Er ist genau das Gegenteil und fühlt sich selbst nicht ganz so wohl. Seine Familie erwartet sehr viel von ihm und obwohl Max seinen eigenen Weg gehen will kann er nicht immer aus seiner Haut.
Dann ist da noch Sophie, die ich auch mochte. Sie wirkte doch sehr berechnend auf mich, alles was sie tut plant sie bis ins Kleinste. So eben auch das Kennenlernen mit Max. Nur spielen ihre Gefühle dann eben nicht so mit, machen ihr einen Strich durch die Rechnung.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter. Das versteht die Autorin richtig gut zu beschreiben und dem Leser so näherzubringen.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso sehr gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da hat die Autorin eine tolle Mischung geschaffen und man darf gespannt sein was in den Folgeteilen noch alles kommen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam echt locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann wirklich total gut für sich eingenommen. Der Leser findet hier viele verschiedene Emotionen vor, die von der Autorin richtig gut zum Leser transportiert werden. Dazu gibt es einiges auch an Spannung und eine Liebesgeschichte, die sich meiner Meinung nach genau im richtigen Tempo aufbaut. Dadurch ist sie sehr realistisch und für den Leser greifbar.
Das Setting mit Sylt ist richtig passend gewählt. Es wird alles sehr anschaulich beschrieben, der Leser kann sich alles vorstellen und fühlt sich dabei dann auch sehr wohl.
Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, alles wird rund und der Leser wird dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen. Jetzt bin ich schon gespannt auf Band 2 der im Oktober 2024 erscheinen soll.
Abschließend gesagt ist „Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ein richtig gelungener Auftakt der „Sylt-Suspense-Trilogie“, der mich auch echt verdammt gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch vom Setting her einfach verdammt gut passend empfunden habe, haben mir so richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!