Gelesen: „Mr Next Door“ von Vi Keeland

Format: ePub
Dateigröße: ‎2452 KB
Herausgeber: ‎Goldmann Verlag (17. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3442495085
Sprache: ‎Deutsch

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …
(Quelle: Goldmann Verlag)

Ich kannte Vi Keeland bereits durch anderen Romane, mit denen sie mich auch immer sehr gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Mr Next Door“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen, es zeigt auch direkt was den Leser hier erwartet. Und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier Valentina kennengelernt, die sehr viele Zweifel mit sich herumträgt. Besonders nach ihrer Scheidung. Plötzlich ist sie alleine, ohne Mann und ohne Sohn und braucht einen neuen Lebenssinn. Als Leser konnte ich mich sehr gut in Valentina hineinversetzen, habe mich ihr mitgefiebert.
Dann ist da noch Ford, der um einiges jünger ist als Valentina. Das merkt man aber nicht unbedingt, denn Ford verhält sich so ganz anders. Er musste bereits sehr früh Verantwortung übernehmen für seine Schwester. Und Ford weiß was er will und er gibt nicht auf. Genau das macht ihn interessant und ich mochte ihn dann auch echt richtig gerne.

Weiterhin gibt es hier im Buch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit ins Geschehen einfügen. Mir hat die Mischung hier wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt wieder richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus wirklich gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt so richtig gepackt. Es ist eine richtig heiße und auch emotionale Geschichte in der auch das Tempo wirklich gut passt. Die Autorin schafft es das man als Leser richtig an die Seiten gebunden ist und wissen will was weiter passiert. Ein bisschen Drama ist hier auch vorhanden, es passt aber richtig gut mit in die Geschichte hier rein.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gemacht. Es passt zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Mr Next Door“ von Vi Keeland ein Roman der mich echt so richtig für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional, prickelnd und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir sehr tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen