Herausgeber: Independently published (24. Juni 2024)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 336 Seiten
ISBN-13: 979-8328808637
Eine zauberhafte Geschichte rund um verloren gegangene Liebesbriefe, schicksalhafte Begegnungen, gestrandete Gefühle und eine zauberhafte Glücksbotin
Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?
(Quelle: amazon)
Von Heike Abidi kannte ich bereits einen anderen Roman, auch wenn es schon einige Zeit her ist. Nun aber war es wieder an der Zeit mit „Liebe M. – Du bringst mein Herz zum Überlaufen“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt dann auch direkt geschnappt und dann ging es auch schon los mit Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich total gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. So wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier allen voran Matilda kennengelernt, die ich richtig gerne mochte. Sie ist eine empathische, herzliche junge Frau, die aber eben auch sehr eigenwillig gezeichnet ist. Im Handlungsverlauf macht Matilda eine ganz enorme Entwicklung durch, die von der Autorin richtig gut beschrieben wird.
Es ist aber nicht nur die Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Auch die ganzen Nebenfiguren wirkten wunderbar dargestellt und entsprechend ins Geschehen hier eingefügt. So entsteht eine tolle, stimmige Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so auch allem echt gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach total eingenommen. Es ist eine richtig schöne Geschichte, so voller verschiedenster Emotionen und auch Humor habe ich vorgefunden. Mich hat die Geschichte hier echt gepackt, berührt und mitgenommen. So kam es dann auch das ich auch ein paar Tränchen verdrückt habe, so sehr war ich hier einfach drin und habe mich einfach wohlgefühlt.
Das Ende ist dann in meinen Augen einfach nur schön. Es passt so wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und hat mich als Leser dann auch einfach zufrieden und glücklich wieder in die Realität entlassen.
Insgesamt gesagt ist „Liebe M. – Du bringst mein Herz zum Überlaufen“ von Heike Abidi ein Roman, der mich so richtig gut für sich gewinnen und dann auch so verdammt gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig schön, emotional und auch sehr berührend empfunden habe, haben mir einfach ganz wunderbar unterhalten und so dann auch sehr überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!