Gelesen: „Coldhart – Deep & Shallow“ von Lena Kiefer

Format: ePub
Dateigröße: ‎2668 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321151
Sprache: ‎Deutsch

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?
SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?
Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden – oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren …
(Quelle: LYX)

Ich hatte ja schon den ersten Band der „Coldhart“ – Trilogie von Lena Kiefer gelesen und diesen auch für gut befunden. Nun stand mit „Coldhart – Deep & Shallow“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Felicity ist ein sehr liebenswerter Charakter in die ich mich hineinversetzen und mit der ich auch mitfiebern konnte.
Dann ist da noch Eli, den ich hier viel besser verstanden habe. Seine Beweggründe waren für mich schlüssig, immerhin will er Felicity einfach schützen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin in meinen Augen auch sehr gut zum Leser transportieren kann.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den beiden Sichtwiesen von Felicity und Eli. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als echt gut passend empfunden habe. So ist man beiden einfach noch viel näher.
Die Handlung hat mich dann auch echt richtig gepackt. Es schließt ja auch direkt an Band 1 an, an diesen Cliffhanger und daher sollte man diesen auch gelesen haben bevor man zu diesem Buch hier greift. Ich fand die Geschichte hier spannend und auch emotional, es entwickelt sich alles sehr turbulent und als Leser will man wissen wie es weitergeht.

Das Ende ist dann wieder sehr offen und es gibt auch einen Cliffhanger. So bleibt man als Leser richtig neugierig auf Band 3, der bereits im September 2024 erscheinen soll, zurück.

Alles in Allem ist „Coldhart – Deep & Shallow“ von Lena Kiefer ein richtig gut gelungener zweiter Reihenteil, der mich noch besser als Band 1 einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und echt richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich dann auch von sich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen