Gelesen: „When The Moon Hatched: Die Auserwählten (Moonfall-Serie 1)“ von Sarah A. Parker

Format: ePub
Dateigröße: ‎36039 KB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag (10. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎880 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3328603917
Sprache: ‎Deutsch

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽
Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen?
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …
Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.
(Quelle: Penguin Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin Sarah A. Parker noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „When The Moon Hatched: Die Auserwählten“ stand der erste Band ihrer „Moonfall-Serie“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin einfach richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Raeve ist eine echt klasse Protagonistin. Sie ist stark und weiß ziemlich genau was sie will, nämlich Rache. Als Leser erfährt man nach und nach was in ihrer Vergangenheit geschehen ist, zum Teil auch durch Tagebucheinträge. Im Handlungsverlauf entwickelt sie sich richtig gut weiter, was von der Autorin sehr gut beschrieben und entsprechend dann auch zum Leser transportiert wird.

Neben der Protagonistin gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Jeder bringt ganz eigene Dinge mit die gut zum Geschehen passen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach eine Wucht. Ich kam so flott, flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann einfach total gepackt. Ich weiß eigentlich nicht wirklich was genau ich erwartet habe aber ich weiß, das mit Sicherheit nicht. Hier ist einfach alles vorhanden, von Fantasy, Spannung bis hin zu sehr tiefgründigen Emotionen und einer tollen Welt. Dabei gibt es so viele Details, es ist alles abwechslungsreich und gut gemacht, passt richtig gut zusammen und wirkte stimmig auf mich. Vor allem ist auch das Tempo zu erwähnen. Hier geht es nicht auf die Schnelle, die Autorin lässt sich Zeit, was dem Geschehen so wirklich guttut.
Die geschaffene Welt ist komplex und richtig gut gemacht. Alles ist sehr gut aufgebaut, entsprechend beschrieben und als Leser kann man alles sehr gut kennenlernen und fühlt sich wohl.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich gebe zu, so wirklich habe ich es nicht erwartet, obwohl es immer mal wieder so Vermutungen gab. Letztlich hat es mich dann aber echt überrascht und nun freue ich mich auf Band 2. Ich hoffe es wird jetzt nicht zu lange dauern bis dieser dann auch auf Deutsch erscheint.

Kurz gesagt ist „When The Moon Hatched: Die Auserwählten“ von Sarah A. Parker ein echt verdammt gelungener Auftaktband der Reihe, der mich einfach auch echt gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein klasse Schreibstil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich, fantasievoll und auch vom Setting her total gut gemacht empfunden habe, haben mir so richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen