Format: ePub
Dateigröße: 4058 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 289 Seiten
Sprache: Deutsch
Ein Riese und eine Elfe können sich auch im echten Leben verlieben!
Tim
Für mich ist es beim Bewerbungsgespräch in der Redaktion von Ladys little secrets Liebe auf den ersten Blick gewesen. Mein Herz habe ich unwiderruflich an meine Arbeitskollegin Michelle verloren. Mag sein, dass unser Größenunterschied Aufsehen erregt. Wäre ich nur nicht zu schüchtern, um mit ihr zu flirten! Außerdem gibt es für mich als Neuling in der Frauenzeitschrift unglaublich viel zu lernen, weshalb ich meinen Fokus nicht verlieren darf. Aufgeben werde ich aber weder meinen Traumjob noch meine Traumfrau.
Michelle
Für Liebe habe ich momentan keine Zeit. Dass ich mich sofort zu dem neuen Mitarbeiter hingezogen fühle, kann ich deshalb nicht brauchen. Trotz meiner Tätigkeit als Mentorin versuche ich professionellen Abstand zu halten und mich auf meine Schriftstellertätigkeit zu konzentrieren. Vielleicht bietet mir die Bitte eines Fans, ihn in Liebesdingen zu unterstützen, genug zusätzliche Ablenkung, um Tim aus meinem Kopf zu bekommen.
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Bettina Kiraly keine Unbekannte mehr und so kannte ich auch den ersten Band der „Edinburgh Kisses“, der mir bereits richtig gut gefallen hatte. Nun stand mit „Beschreib mir das Glück“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend in die vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Hier in Band 2 habe ich Michelle kennengelernt. Ich mochte sie, auf mich wirkte sie sympathisch. Dabei ist Michelle eine ziemliche Workaholikerin, die nebenher auch ihre Freundin unterstützt. Ich fand Michelle echt total faszinierend, ihre Art hat etwas das mir sehr gut gefallen hat.
Dann ist da noch Tim, den ich ebenfalls mochte. Er steht vor einem neuen Job und so ganz nebenher trifft er auch noch seine große Liebe wieder. Auch Tim ist echt sympathisch, hat etwas an sich das mir einfach total gefallen hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin richtig gut zum Leser transportieren kann.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls wirklich sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. So ergibt sich einfach eine tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Michelle und Tim. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als wirklich richtig gut passend empfunden habe.
Die Handlung hat mir dann wieder richtig gut gefallen. Den Leser erwartet hier wieder eine richtig schöne Liebesgeschichte, mit vielen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Und auch wenn es Band 2 der Reihe ist kann man diesen ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Dazu ist da dann wieder dieses tolle Setting mit Edinburgh. Was eine tolle Stadt, die Autorin beschreibt alles vorstellbar, man fühlt sich als Leser einfach total wohl.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie wirklich gut rund und hat mich als Leser dann auch sehr zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.
Insgesamt gesagt ist „Beschreib mir das Glück“ von Bettina Kiraly ein zweiter Reihenteil, der mich einfach wieder total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe und deren Setting total gut zur Handlung hier passt, haben mir erneut einfach richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder total von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!