Format: ePub
Dateigröße: 2330 KB
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 560 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3734113482
Sprache: Deutsch
Flugbegleiterin Indy und sexy Basketball-Star Ryan sind wie Feuer und Wasser. Eine Fake-Beziehung soll die beiden näher an ihre Ziele bringen, doch dann sprühen plötzlich ganz andere Funken – verführerische Funken! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!
Für Superstar Ryan zählt nur Basketball. Der gutaussehende, abgeklärte Captain des NBA-Teams von Chicago gilt als kalter Einzelgänger ohne Privatleben. Das denkt auch Indy von ihm. Die quirlige beste Freundin von Ryans Schwester ist von den Männern enttäuscht und hat großen Liebeskummer. Als sie aus der Not heraus bei Ryan einzieht, fliegen zwischen den beiden regelmäßig die Fetzen. Dann machen sie einen Deal: Beide können von einer Fake-Beziehung profitieren. Doch Indys Herz droht erneut gebrochen zu werden, als die gespielten Gefühle sich plötzlich echt anfühlen und sie sich nicht mehr gegen die Anziehung zu Ryan wehren kann …
(Quelle: Blanvalet)
Bereits mit dem ersten Band ihrer „Windy City-Reihe“ konnte mich Liz Tomforde wirklich überzeugen. Nun stand mit „The Right Move“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die jeweiligen Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Ryan kennengelernt. Er ist sehr gutaussehend und ich konnte mich wirklich total gut in ihn hineinversetzen. Er gilt ja als Einzelgänger, für ihn zählt nur Basketball. Dabei zeigt er sich immer wieder mürrisch, kalt und unnahbar. Doch Ryan hat auch eine andere Seite, zeigt immer wieder auch seine weiche Seite, die besonders auch durch Indy hervorgeholt wird. Ich mochte ihn einfach, seine Art hat mich total fasziniert.
Dann ist da noch Indy, die ich echt auch richtig gerne mochte. Sie ist so eine Frohnatur, ihre gute Laune ist einfach immerzu ansteckend. Und das nicht nur für den Leser, sondern eben auch für Ryan.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin auch wirklich sehr gut beschreibt und entsprechend zum Leser transportiert.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch andere Figuren, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die so geschaffene Mischung ist einfach gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich hier sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann erneut richtig gut für sich eingenommen. Ich konnte dien eingebrachten Emotionen und Gefühle ganz wunderbar nachempfinden. Dazu gibt es auch ein bisschen Spannung, die sich sehr gut mit ins Geschehen hier integriert. Dadurch wird man als Leser auch vorangetrieben, denn man will wissen wie es weitergeht. Der Sport und die Liebe, das ist hier in meinen Augen genau die richtig Kombination, die einfach stimmig auf mich wirkte.
Das Ende fand ich dann sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte hier, macht sie sehr gut rund und entlässt den Leser so dann auch sehr zufrieden wieder zurück in die Realität. Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 3 der im November 2024 erscheinen wird.
Zusammengefasst gesagt ist „The Right Move“ von Liz Tomforde ein zweiter Band der mich auch wieder total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll, spannend und auch sonst echt gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!