Gelesen: „Not Worth Keeping (Brooke & Noah 2)“ von Marie Niebler

Format: ePub
Dateigröße: ‎1621 KB
Herausgeber: ‎reverie (23. Juli 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎272 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3745704228
Sprache: ‎Deutsch

Some secrets are not worth keeping…
Brookes Leben liegt in Scherben. Zurück in Auckland fühlt sie sich so allein wie noch nie, denn sowohl der Streit mit ihrem Bruder als auch der mit Noah machen ihr zu schaffen. Obwohl sie versucht, das Geschehene hinter sich zu lassen, sucht sie immer wieder die Schuld bei sich selbst. Und als die Vergangenheit sie einholt und plötzlich ungebeten vor ihrer Tür steht, ist es trotz allem Noah, den sie um Hilfe bitten muss. Noah, der erst alles besser und dann so viel schlimmer gemacht hat. Brooke will ihm nicht die Gelegenheit geben, noch einmal ihr Herz zu brechen. Doch was, wenn er gleichzeitig der Einzige ist, bei dem es wirklich heilen kann?
(Quelle: reverie)

Bereits der erste Band der „Brooke & Noah“ – Reihe von Marie Niebler hat mir echt richtig gut gefallen. Nun stand mit „Not Worth Keepung“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt auch richtig gut zum ersten Teil und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen. Auch hier im zweiten Teil waren sie wieder vorstellbar gezeichnet und entsprechend waren dann auch die Handlungen nachzuempfinden.
So traf ich hier also wieder auf Brooke und Noah, die ich beide bereits sehr gut kannte.
Brooke mochte ich hier wieder total gerne. Sie zeigt hier eine andere Version von sich als es noch in Band 1 der Fall war. So nimmt die endlich auch mal Hilfe an und ist auch nicht immer fröhlich und locker. Und genau diese Brooke fand ich toll. Im Handlungsverlauf entwickelt sie sich auch noch weiter, was von der Autorin richtig gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Noah, der mir ebenfalls wieder richtig gut gefallen hat. Er ist einfach ein toller Kerl, man merkt ihm an wie wichtig ihm Brooke und Grey sind. Ihnen gegenüber ist er immer sehr herzlich. Auch Noah entwickelt sich im Verlauf sehr gut weiter, wenn auch etwas langsamer, was ich auch wieder gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden genannten Charakteren habe ich hier auch wieder Nebencharaktere getroffen, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Es passt einfach alles sehr gut zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen wieder aus den Sichtweisen der Protagonisten Brooke und Noah. Die Autorin nutzt auch wieder die Ich-Perspektive, die ich abermals richtig gut passend empfunden habe.
Die Handlung knüpft auch direkt an Band 1 der Reihe an. Daher ist es auch empfehlenswert diesen vorher gelesen zu haben damit man hier folgen kann.
Ich kam wieder sehr gut in die Geschichte hier rein und habe so auch wieder schnell mit den Charakteren mitgefiebert. Worauf es am Ende hinausläuft da hatte ich eigentlich gar keine Erwartungen. Die Autorin hat es hier aber wieder geschafft, ich konnte die Emotionen und Gefühle, trotz der recht kurzen Geschichte, sehr gut nachempfinden. Auf mich wirkte alles gut stimmig und das Tempo hat auch gut gepasst. Und die angesprochenen Themen sind auch sehr gut gewählt und fügen sich passend in die vorhandene Geschichte mit ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles gut rund und schließt diese Dilogie dann auch entsprechend gut ab.

Abschließend gesagt ist „Not Worth Keeping“ von Marie Niebler ein wirklich gelungener Dilogieabschluss, der mich so auch total gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst wirklich toll fand, haben mir wirklich schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen