Format: ePub
Dateigröße: 7738 KB
Herausgeber: Heyne Verlag (14. August 2024)
Seitenzahl der Printausgabe: 576 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453429536
Sprache: Deutsch
Vierzehn Tage. Ein Traumurlaub. Zwei Herzen, die sich nicht suchen. Aber finden?
Milliardär Rafael Lopez und Kindermädchen Ellie Sinclair verbindet nur eines: Rafaels Sohn. Im Alltag gehen sich der Workaholic und die erfolglose Songwriterin seit acht Monaten aus dem Weg, doch ein gemeinsamer Urlaub ändert alles. Notgedrungen verbringen sie Zeit miteinander und können dabei ihre schon lange unter der Oberfläche brodelnden Gefühle kaum noch unterdrücken. Doch obwohl Ellie Rafaels Aufmerksamkeit genießt, kann sie nicht aus ihrer Haut. Eine Beziehung mit ihrem Boss ist undenkbar! Und nach seiner schmerzhaften Scheidung hat Rafael sich geschworen, sein Herz um jeden Preis zu schützen. Auch wenn das bedeutet, Ellies zu brechen? Klar ist: Gute Vorsätze sind schwer zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind …
(Quelle: Heyne Verlag)
Ich muss zugeben den ersten Band der „Lakefront-Billionaires-Reihe“ von Lauren Asher habe ich bisher noch nicht gelesen. Nun stand mit „Love Unwritten – Lakefront Billionaires“ der zweite Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So habe ich hier Ellie kennengelernt. Ich mochte sie wirklich gerne. Sie ist herzensgut, sanft und sehr lebendig. Dabei hat sie bereits sehr viel erlebt, doch das merkt man ihr als Leser nicht an. Sie entwickelt sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter, was von der Autorin gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Rafael, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist einerseits mürrisch und eher zurückgezogen. Doch ich mochte ihn trotzdem oder vielleicht genau deswegen echt gerne. Denn Rafael kann auch anders, er kann richtig sanft und aufmerksam sein. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf total gut weiter.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach wirklich gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Mir gefiel die so geschaffene Mischung echt gut.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut lesbar. Ich kam so sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wirklich gut folgen.
Erzählt wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen von Ellie und Rafael. So lernt man beide als Leser noch um einiges besser kennen.
Die Handlung hat es mir dann auch echt leicht gemacht hineinzukommen. Und das obwohl ich, wie erwähnt, Band 1 bisher nicht kenne.
Es ist eine echt tolle Geschichte hier, so mit einigen Emotionen und Gefühlen, die Lovestory wirkte auf mich total stimmig. Und es baut sich auch so eine gewisse Spannung auf, die sich durch die gesamte Geschichte hier zieht. Und das Tempo passt ebenfalls, es ist eher ruhig und lansgsam, das tut der Geschichte wirklich sehr gut.
Das Setting hier ist richtig gut passend für die Geschichte hier. Alles wirkte gut beschrieben und passt echt gut zu den jeweiligen Szenen. Das hat die Autorin echt richtig gut hinbekommen.
Das Ende ist in meinen Augen total gut gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles total gut rund und hat mich als Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen. Nun bin ich gespannt was mich wohl im dritten Band, der für August 2025 angekündigt ist, erwartet.
Zusammengefasst gesagt ist „Love Unwritten – Lakefront Billionaires“ von Lauren Asher ein richtig guter Roman, der mich auch total für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!