Format: ePub
Dateigröße: 2497 KB
Herausgeber: LYX.digital (28. Juni 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322325
Sprache: Deutsch
Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen
Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will – aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt. Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr …
(Quelle: LYX)
Mir war die Autorin Ana Huang keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „If We Ever Meet Again“ der erste Band ihrer “If Love Reihe” auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr neugierig darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext sprach mich total an. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Farrah kennengelernt. Sie ist eine ziemlich schüchterne junge Frau, die ich aber echt gerne mochte. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist einfach total liebenswert.
Dann ist da noch Blake, der schon ein ziemlich großes Ego mit sich herumträgt. Und das zeigt er gerne, wobei dies alles eigentlich nur Fassade ist, denn Blake kann auch ganz anders sein. Und diese andere Seite ist einfach toll.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin auch richtig gut zum Leser transportiert.
Neben den Protagonisten gibt es auch ein paar Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch wirklich gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut eingenommen. Den Leser erwartet hier eine sehr tiefgründige Geschichte, voll mit Emotionen und den verschiedensten Emotionen. Ein wenig empfand ich es als vorhersehbar, das hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht. Zudem nimmt der Prolog bereits sehr viel von der Geschichte vorweg, man weiß also als Leser was kommen mag und so wartet man dann auch immer darauf.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch ganz zufrieden. Ich bin dann jetzt bereits gespannt darauf was wohl alles in Band 2, der bereits für Oktober 2024 angekündigt ist, alles passieren wird.
Abschließend gesagt ist „If We Ever Meet Again” von Ana Huang ein Auftaktband der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten dann doch auch sehr gut für sich eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich doch auch gut gemacht und emotional empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!