Gelesen: „Träume im Sand: Carolina Creek Love Stories 1“ von Julia Stirling

Format: ePub
Dateigröße: ‎3695 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎484 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3949293993
Sprache: ‎Deutsch

Die Ankunft von Grayson Beaumont in Carolina Creek droht, alles zu zerstören, was Cassia Sinclair liebt. Aber könnte er auch der Schlüssel zu einem Traum sein, den sie nie zu träumen gewagt hat?
Der Auftakt der neuen, romantischen Buchreihe aus der Kleinstadt am Meer: Carolina Creek Love Stories
Als Cassia Sinclair erfährt, dass ein Investor aus New York einige historische Gebäude in ihrer geliebten Heimatstadt Carolina Creek kaufen und abreißen lassen will, weiß sie, dass sie handeln muss. Entschlossen, diesen wichtigen Teil von Carolina Creek zu retten, kehrt sie an die Atlantikküste zurück. Mit einer innovativen Idee im Gepäck plant sie, nicht nur die Gebäude zu bewahren, sondern auch jungen Unternehmerinnen dort eine Chance zu geben, ihre Träume zu verwirklichen. Dass sie dabei ihren Bruder bei einer Junggesellenversteigerung für ein Date anbietet, macht den Plan perfekt.
Doch kaum angekommen, läuft nichts nach Plan. Der Investor entpuppt sich als alter Bekannter – und hat möglicherweise ganz andere Motive, als Cassia bisher dachte. Zu allem Überfluss stolpert ihr Herz jedes Mal, wenn sie auch nur an ihn denkt.
Grayson Beaumont trifft in Carolina Creek auf leidenschaftlichen Widerstand gegen seine Pläne – ausgerechnet von der Frau, die er seit so vielen Jahren zu vergessen versucht, und die sein Leben schon einmal durcheinandergebracht hat. Plötzlich geraten nicht nur seine Vorhaben für die Gebäude am Thistle Square ins Wanken, sondern auch seine Entschlossenheit, sein Herz nie wieder zu verlieren.
Inmitten des Kampfes um die Zukunft der ältesten Gebäude in Carolina Creek entdecken Cassia und Grayson, dass ihre Herzen vielleicht das größte Abenteuer ihrer Leben eingehen.
„Träume im Sand“ ist eine Geschichte voller Herz, Hoffnung und der heilenden Kraft der Liebe. Tauche ein in die malerische Romantik von Carolina Creek und erlebe, wie Gegensätze sich anziehen und gemeinsam Träume wahr werden.
(Quelle: amazon)

Ich kannte ja bereits andere Romane von Julia Stirling mit denen sie mich auch immer wirklich sehr gut unterhalten hat. Nun stand mit „Träume im Sand“ der erste Band ihrer „Carolina Creek Love Stories“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir echt sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr gut und vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier in Band 1 auf Cassia, die ich echt auch richtig gerne mochte. Sie ist echt total liebevoll und eine kleine Chaotin. Dies macht sie einfach menschlich, man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen.
Dann ist da noch Grayson. Auch ihn mochte ich gerne, er ist ja der neue Nachbar von Cassia. Er ist bodenständig und sympathisch und das obwohl er doch einiges an Geld hat. Er hat so seine ganz eigenen Sorgen und Nöte, die auch total nachempfindbar waren. Und Grayson ist Cassias erste große Liebe, doch davon weiß er nichts.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter, was die Autorin sehr gut rüberbringen kann.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch Nebenfiguren, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen hier einfügen. Und es gibt auch eine Verknüpfung mit der anderen Reihe der Autorin, denn ab und an tauchen Figuren auch hier auf.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut lesbar. Ich kam wieder richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder total gut abgeholt. Es ist so eine schöne Story, voll mit so einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Dazu gibt es dann noch eine gute Prise Humor, es passt einfach total gut zusammen und ist stimmig.
Das Setting ist wieder verdammt gelungen. Es geht wieder nach North Carolina, genauer nach Carolina Creek. Das ist so ein richtiger Wohlfühlort und passt einfach verdammt gut zum Geschehen.

Das Ende ist dann gut gemacht und passt absolut zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht einfach alles rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität. Ich bin nun gespannt auf Band 2 der für Juli 2025 angekündigt ist.

Insgesamt gesagt ist „Träume im Sand“ von Julia Stirling ein echt gelungener Auftakt der neuen Dilogie, der mich echt richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein echt angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die mich wieder richtig abgeholt hat und deren Emotionen, Gefühle und auch Setting einfach total gut zusammenpassen, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert!
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen