Format: ePub
Dateigröße: 2792 KB
Herausgeber: Impress (16. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 316 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3551305787
Sprache: Deutsch
**Leidenschaftliche Anwältin trifft auf selbstverliebten TV-Rockmusiker**
Für Gini ist Gerechtigkeit nicht nur Beruf, sondern ihre Berufung. Doch als ihr in der Kanzlei plötzlich Alex Hill gegenübersitzt, stürzt die junge Anwältin in ein Gefühlschaos. Denn der Star ihrer Lieblings-Realityshow und einstiger Schwarm ist jetzt Angeklagter und möchte einen Deal mit Gini aushandeln. Alex‘ gewohntes Mittel, Probleme mit Geld aus der Welt zu schaffen, prallt auf Ginis feste Überzeugungen. Als es zum Prozess kommt, verurteilt sie ihn kurzerhand zu Sozialstunden – und löst damit ein Auf und Ab der Emotionen aus, bis die beiden sich ihrer wachsenden Leidenschaft nicht mehr entziehen können.
(Quelle: Impress)
Bereits der erste Band der „Loving for Real“ – Dilogie von Mela Wagner hat mir echt sehr gut gefallen. Nun stand mit „The Harder I Fight“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir einfach wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Anhand der Beschreibung konnte ich sie mir gut vorstellen und die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich traf hier in diesem Roman auf die Protagonistin Gini, die mir bereits im ersten Band begegnet ist und die ich echt gerne mochte. Sie ist angehende Anwältin, die sich zur Aufgabe gemacht hat für die Schwachen in der Gesellschaft zu kämpfen. Früher hat Gini mal gesungen, doch diese Zeit ist nach einem Unfall vorbei.
Dann ist da noch Alex, den ich ebenfalls gerne mochte. Auch er hatte bereits einen Auftritt in Band 1. Er ist ein umjubelter Rockstar und lebt sein Leben so wie es kommt, ohne Rücksicht auf Verluste. Dann aber passiert etwas und er muss Sozialstunden leisten. Mir gefiel es echt gut wie sich Alex verändert, er reift im Verlauf der Geschichte wirklich merklich.
Diese beiden Protagonisten scheinen total unterschiedlich zu sein, doch genau das macht beide in meinen Augen aus und spielt gut in die Geschichte hinein.
Neben den genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie beispielsweise den kleinen Zyan. Er ist Patient in der Klinik, wo Alex arbeitet und nimmt so eine doch wichtige Rolle ein. Auch sonst haben mir die anderen Figuren sehr zugesagt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll zu lesen. Ich kam hier sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mir dann auch echt gut gefallen. Es gibt hier sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle die auf den Leser einprasseln. Dazu geht es auch um Eifersucht, Liebe, Intrigen, Einsamkeit oder auch Angst und Trauer. Es gibt so viel das die Autorin hier hineingepackt hat, dass hier eine gute stimmige Geschichte ergibt.
Das Ende ist dann gut gewählt. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht einfach alles gut rund und entlässt den Leser dann am Ende zufrieden wieder aus der Handlung.
Insgesamt gesagt ist „The Harder I Fight“ von Mela Wagner ein Roman, der mich echt richtig gut einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und auch sonst echt gut gemacht empfunden habe, haben mir sehr gute Lesestunden beschert und mich so dann auch richtig überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!