Format: ePub
Dateigröße: 3057 KB
Herausgeber: Knaur eBook (2. April 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 382 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426446164
Sprache: Deutsch
Der Anfang von etwas Wunderschönem
Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …
(Quelle: Knaur eBook)
Anne Lück war mir keine unbekannte Autorin mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Romanen. Nun also stand mit „Versprich mir Morgen“ der erste Band ihrer „Berlin-in-Love-Dilogie“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Alica kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist eine echt tolle Person, die es aber nicht immer wirklich leicht hat. Doch Alica wird super von den anderen aufgenommen, was es ihr um einiges leichter macht. Ihre Art ist auf jeden Fall total schön, so mochte ich sie wirklich dann auch sehr gerne.
Dann ist da noch Lio, der mich sehr fasziniert hat. Er ist hilfsbereit und sympathisch und so ganz nebenher auch der Zwillingsbruder von Emilia, die gut mit Alica kann. Lio baut eine echt besondere Bindung zu Alica auf, was ich als Leser auch sehr gut nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es auch ein paar Nebencharaktere, die mir ebenso richtig gut gefallen haben. So lernt man als Leser auch Emilia sehr gut kennen, die im zweiten Teil die Hauptrolle übernimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise von Alica. Dadurch lernt sie der Leser richtig gut kennen. Ab und an gibt es auch mal einen Einblick in die Sichtweise von Lio. So bleibt er nicht außen vor, was ich gut fand.
Die Handlung hat mir dann echt gut gefallen. Es ist eine emotionale Geschichte, die ich gut gemacht empfunden habe. Es ist eine Friends-to-Lovers Geschichte in der es auch richtig gut prickelt. Diese Szenen passen richtig gut mit in die Geschichte hier hinein, drängen sich aber nicht auf. Die Empfindungen und Gefühle spielen hier definitiv die größere Rolle.
Als Leser merkt man das die Autorin aus dem Gesundheitswesen kommt, sie lässt diese Dinge, wie beispielsweise die Krankenpflege, hier sehr gut mit einfließen. Das alles passt richtig gut mit ins Geschehen hinein
Das Ende ist dann gut gemacht und es passt auch total gut zur erzählten Geschichte hier. Nun bin ich auch echt gespannt auf Band 2, den ich zum Glück auch schon direkt lesen kann.
Alles in Allem ist „Versprich mir Morgen“ von Anne Lück ein verdammt guter Auftaktband der „Berlin-in-Love-Dilogie“, der mich auch richtig gut für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete faszinierende Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch von der Idee her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!