Format: ePub
Dateigröße: 3446 KB
Herausgeber: Heyne Verlag (1. September 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 608 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453274693
Sprache: Deutsch
Einst wurde die Welt von den Göttern vernichtet. Nur neun Städte wurden verschont. Durch gewaltige Urwälder, in denen die gefährlichsten Kreaturen ihr Unwesen treiben, voneinander getrennt, werden die Städte von Königen regiert, die sich an den Gefühlen der Sterblichen nähren. Dies ist die Welt der schönen Calista, deren magische Gabe der Vorsehung sie zum Spielball der Mächtigen macht. Als eines Tages ein fremder Lord in die Stadt kommt, ist Calista sofort klar, dass er ihr zum Verhängnis werden wird – in mehr als nur einer Weise …
(Quelle: Heyne Verlag)
Mir war die Autorin Jennifer L. Armentrout keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Ruin and Wrath“ der erste Band ihrer „Ruin and Wrath-Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich auch ziemlich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und schon ging es los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich richtig gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen wirkten auf mich nachzuempfinden.
So traf ich hier in diesem Auftaktband auf Calista, die mir echt richtig gefallen hat. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, dazu ist sie auch sehr entschlossen. So kann sie sich in der geschaffenen Welt sehr gut behaupten.
Dann ist da noch Thorne, den ich nur schwer wirklich einschätzen konnte. Er ist sehr geheimnisvoll und auch gefährlich. Doch genau das passt zu ihm und als Leser ist man ihm schon schnell hoffnungslos verfallen.
Beide Protagonisten bieten einen richtig guten Kontrast zueinander und entwickeln sich im Verlauf der Handlung dann auch richtig gut weiter.
Neben den genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Das hat die Autorin richtig gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist echt wieder sehr gut lesbar. Ich kam sehr locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann wirklich auch sehr gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine Fantasy-Romance, die auch gerne mal etwas düster daherkommt. Das passt aber sehr gut zur Geschichte hier. Dazu gibt es eben auch Emotionen, die sehr gut mit ins Geschehen integriert sind. So ergibt sich eine stimmige Mischung, die den Leser durch die Seiten treibt.
Mir hat es sehr gut gefallen das die Autorin hier wirklich alles sehr gut durchdacht und dann entsprechend auch umgesetzt hat.
Das Ende ist dann doch ziemlich gemein. Den Leser erwartet hier, leider, ein ziemlicher Cliffhanger, der Band 2 herbeisehen lässt. Es ist leider aber noch nicht klar wann dieser auf Deutsch erscheinen wird. Ich hoffe es wird nicht zu lange dauern.
Zusammengefasst gesagt ist „Ruin and Wrath“ von Jennifer l. Armentrout ein verdammt guter Auftaktband, der mich einfach so richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich einfach als richtig spannend, fantastisch und auch emotional empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!