Gelesen: „Just Some Stupid Love Story – Die Wette mit dem Ex“ von Katelyn Doyle

Format: ePub
Dateigröße: ‎2395 KB
Herausgeber: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag (1. September 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3734113604
Sprache: ‎Deutsch

Ein hoffnungslos romantischer Scheidungsanwalt und eine zynische Rom-Com-Autorin wetten auf die Liebe!
Molly Marks glaubt nicht an die große Liebe. Sie verdient ihr Geld mit dem Schreiben von romantischen Komödien, deswegen weiß sie einfach besser als andere Leute, dass Happy Ends nur eine Hollywood-Erfindung sind. Seth Rubinstein ist sich absolut sicher, dass irgendwo die Frau seines Lebens auf ihn wartet, trotz seines Jobs als einer der besten Scheidungsanwälte Chicagos. Doch Seth weiß genau, wie sich die große Liebe anfühlt, seit er auf der Highschool mit Molly zusammen war. Ihr Wiedersehen ist ebenso unverhofft wie aufregend und nach ein paar Martinis zu viel schließen die beiden eine gewagte Wette ab: Wer von ihnen das Liebesglück von fünf Paaren besser vorhersagen kann, gewinnt. Der Haken dabei? Paar Nr. 5 sind sie selbst!
Frech, witzig und voller Gefühl: Die perfekte Geschichte für alle, die noch an die wahre Liebe glauben – selbst wenn sie es niemals zugeben würden!
Die beliebten Tropes Grumpy-meets-Sunshine und Second-Chance entfachen ein Feuerwerk der Gefühle!
(Quelle: Blanvalet Verlag)

Die Autorin Katelyn Doyle war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mit „Just Some Stupid Love Story – Die Wette mit dem Ex“ ihr erster Roman, eine romantische Komödie, auf meiner Leseliste und ich war echt sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch umgesetzt. Ich fand sie vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Molly kennengelernt, die irgendwie aber doch komisch war. Sie glaubt nicht wirklich an die Liebe und hat eine Mauer um sich errichtet, die sie schützen soll. Dabei ist sie doch ein toller Mensch, jemand der gerne etwas tun und sich so nicht der Angst ergeben will.
Dann ist da noch Seth, der einfach klasse ist. Er glaubt an die wahre Liebe und ist so richtig schön romantisch. Er sucht quasi die perfekte Beziehung, die perfekte Frau an seiner Seite.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Ich fand das gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Molly und Seth. Dabei erstreckt sich der Zeitraum der Geschichte auf über 5 Jahre. Dabei gibt es immer auch mal wieder Zeitsprünge, die gut abgestimmt wirkten.
Die Handlung hat mich dann ehrlich ein wenig überrascht. So richtig weiß ich gar nicht was ich erwartet habe und so wurde ich dann eben auch sehr positiv abgeholt. Mir gefiel die Idee hinter der Geschichte hier echt gut. Die Autorin hat sich etwas dabei gedacht, das merkt man als Leser sehr schnell. Und entsprechend hat sie es dann alles umgesetzt. Eine Wette spielt hier eine große Rolle, sie ist quasi der rote Faden auch wenn sie nicht immer im Fokus steht.
Als Leser erlebt man hier so auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, gepaart mit so einigen gut gemachten Wortgefechten. Das passt richtig gut zusammen und macht eben so auch Spaß zu lesen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es mag vielleicht ein wenig vorhersehbar sein, mich hat das aber rein gar nicht gestört. Eher im Gegenteil, ich fand den Weg dahin gut gemacht und am Ende war ich dann auch sehr zufrieden.

Insgesamt gesagt ist „Just Some Stupid Love Story – Die Wette mit dem Ex“ von Katelyn Doyle ein Roman der mich einfach so richtig abgeholt und dann am Ende auch total unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vielseitige Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst richtig abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen