Format: ePub
Dateigröße: 3449 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 236 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8336144635
Sprache: Deutsch
Es heißt, jeder Mensch, der dir im Leben begegnet, hat eine Bedeutung, du musst nur herausfinden, welche.
Als Sadie auf Mason trifft, reicht ein einziger Blick aus, um das Schicksal der beiden zu besiegeln. Könnte man meinen – wäre da nicht das Leben, das den beiden gehörig dazwischenfunkt. Ihre Geschichte scheint von Anfang an aussichtslos, und je tiefer sie sich in ihren eigenen Ängsten, Sorgen und Problemen verlieren, desto heikler und zerstörerischer wird ihre Verbindung.
„‚Zwischen uns die stillen Träume‘ ist eine berührende Geschichte über falsche Zeitpunkte, Sehnsucht, Selbstfindung und die schwierigen Entscheidungen, die das Leben eben manchmal fordert.“
Nach einer „fast“ wahren Begebenheit …
(Quelle: amazon)
Bisher habe ich noch keinen Roman von Hailey J. Romance gelesen. Umso neugieriger war ich daher auf ihr neuestes Werk „Zwischen uns die stillen Träume“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir in dieser Geschichte hier sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich auch sehr gut nachempfinden.
So habe ich hier Sadie kennengelernt, die ziemlich viel auf ihren Schultern trägt. Ihr Mann ist sehr früh an Alzheimer erkrankt und das geht auch an Sadie nicht spurlos vorüber. Sadie aber hält immer durch, sie vergisst sich so in meinen Augen sogar immer mehr selbst. Ich mochte Sadie echt gerne, ihre Stärke ist immens.
Dann ist da noch Mason, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er ist so ein toller Kerl, charmant und sympathisch. Auch er trägt aber so einiges mit sich herum, das merkt man als Leser auch relativ schnell.
Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie Sadies gute Freundin. Sie steht ihr ohne Wenn und Aber zur Seite. Und auch die anderen Figuren passen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier hinein.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Sadie. So folgt der Leser ihr durch ihren Alltag, man ist also immer an ihr dran.
Die Handlung hat mich dann echt total abgeholt und eingenommen. Es ist so eine emotionale Geschichte, die sehr intensiv ist. Bei mir kamen die Gefühle sehr gut an, mich hat es total berührt.
Die Liebe spielt hier eine wirklich sehr große Rolle, keine Frage. Doch der Roman ist noch soviel mehr. Die Autorin nimmt sich einem sehr ernsten und schwierigen Thema an, denn es geht um Alzheimer. Der Leser lernt sehr viel darüber, alles wirkte sehr tiefgründig und gut recherchiert. Das alles zusammen ist dann einfach stimmig zueinander gebracht.
Das Ende ist dann stimmig und sehr gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch bewegt zurück in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Zwischen uns die stillen Träume“ von Hailey J. Romance ein Roman der mich echt abgeholt und dann auch total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, berührend und auch vom Thema her interessant und tiefgründig empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!