Format: ePub
Dateigröße: 2492 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 262 Seiten
Sprache: Deutsch
Millionen auf dem Konto, einen Doktortitel in der Tasche und die hübscheste Frau New Yorks als Verlobte. Wenn jemand etwas von der Sonnenseite des Lebens versteht, dann Doktor Carlyle Blackwell. Sohn eines Multimillionärs, angesehener Chirurg, doch sich mit dem zufriedengeben, was man hat, kommt für Carlyle nicht in Frage. Das nächste Ziel ist schon zum Greifen nah, bis ein Anruf aus Meadow Hights alles verändert.
Seine unbekannte Stiefschwester Emmy offenbart ihm, dass seine Mutter im Sterben liegt. Eine Frau, zu der Carlyle noch nie Kontakt hatte – und zu der er auch eigentlich keinen Kontakt möchte. Doch das Flehen von Emmy bringt seinen Entschluss ins Wanken. Schließlich ist es vielleicht die letzte Chance, seine Wurzeln zu erkunden, über die sein Vater nie mit ihm reden wollte
In Meadow Hights muss Carlyle schnell erkennen, wie groß die Sehnsucht nach etwas Unbekannten sein kann… und nach Emmy Gallagher.
Die absolut verbotene Frucht, von der er niemals kosten darf. Egal, wie verführerisch ihr blauen Augen ihn auch anblicken. Er ist in festen Händen und diese Frau ist seine Stiefschwester …
Der neue mitreißende Enemies to Lovers – Stepbrother Band der Meadow Hights Reihe entführt dich in eine Welt voller Verbote, sinnlicher Leidenschaft und einem Verlangen, das man nicht so einfach aufhalten kann … oder?
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Emily Key keine Unbekannte mehr und bisher habe ich ihre Romane auch immer total gerne gemocht. Nun stand mit „Meadow Hights: Small Town Hope“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leder und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.
So habe ich hier Carlyle kennengelernt, dessen Leben bisher immer so verlaufen ist wie er es sich gewünscht hat. Er ist ein erfolgreicher Arzt und steht zudem kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten. Ich konnte dann auch sehr gut verstehen welchen Schmerz er erfahren hat als seine Mutter ihn verlassen hat. Und dass es schwer ist für ihn das zu verarbeiten. Ich mochte Carlyle gerne, er hat wirklich etwas an sich das mich fasziniert hat.
Dann ist da noch Emma, auch Emmy genannt, die ich ebenfalls gerne mochte. Sie ist Carlyles Stiefschwester und treibt diesen gerne so richtig zur Weißglut. Und dennoch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Auch Emmy hat etwas an sich das mich fasziniert hat.
Beide Protagonisten machen im Verlauf der Handlung eine richtig gute Entwicklung durch, die auch sehr gut zum Leser transportiert wird.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so auch alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Emmy und Carlyle. Mir hat das sehr zugesagt denn so war ich einfach noch um einiges näher an beiden dran.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich sehr gut für sich eingenommen. Die Autorin hat hier eine emotionale und gefühlvolle Geschichte geschaffen die den Leser in ihren bann zieht. Dabei spielt die Familie eine wichtige Rolle und als Leser lernt man wieviel eine Mutter doch für ihr Kind tut, egal wie es ihr dabei geht.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr schön gemacht. Es passt richtig gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte und macht diese dann auch sehr gut rund. Als Leser wird man berührt wieder in die Realität zurück entlassen.
Zusammengefasst gesagt ist „Meadow Hights: Small Town Hope“ von Emily Key ein wirklich toller gut gemachter Roman der mich von Anfang bis Ende total eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein locker zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!