Format: ePub
Dateigröße: 6159 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 280 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8339469292
Sprache: Deutsch
Wie machst du weiter, wenn dich das Leben zu einem Neuanfang zwingt?
Ashley zieht es den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Mann in flagranti erwischt. Ihre scheinbar perfekte Welt zerbricht und mit ihr all die Träume vom Glück. Verzweifelt ergreift sie die Flucht. Vor der Konfrontation, den unerfüllten Hoffnungen und einer langjährigen Beziehung, die längst keine Liebe mehr ist. Um von Norwegen nach Schottland zu kommen und sich selbst etwas Zeit zu verschaffen, überredet sie den verschlossenen Segeljachtbesitzer Jayden, sie auf seinem Törn über die Nordsee mitzunehmen.
Jayden ist alles andere als begeistert von seiner Mitseglerin. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto tiefer erreicht Ashley sein Herz – und schon bald wird klar, dass dieser unerwartete Neuanfang die Chance für eine neue Liebe sein könnte. Kann Jayden seine schmerzliche Vergangenheit loslassen? Und wird Ashley den Mut finden, ihr Herz zu öffnen und sich auf ihn einlassen?
Ein turbulentes Liebeschaos über Verlust, Vergebung und die Kraft der Liebe, die uns immer wieder aufs Neue überraschen kann.
(Quelle: amazon)
Bereits mit den beiden ersten Teilen ihrer „Sehnsuchts-Reihe“ hat mich Romy Terrell total gut unterhalten. Umso gespannter war ich nun auf Band 3, der den Namen „Das Wunder unserer Herzen“ trägt und der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier im dritten Band Ashley kennengelernt. Sie ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Obwohl sie gerade erfahren hat das sie schwanger ist liegt ihre Welt in Trümmern. Denn ihr Mann hat sie betrogen. Diesen Schmerz konnte ich gut nachempfinden. Doch Ashley steht auf, irgendwie zumindest und versucht alles um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Dabei entwickelt sie sich sehr gut weiter, was die Autorin in meinen Augen einfach richtig gut rüberbringt.
Dann ist da noch Jayden, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Auch er hat eine Vergangenheit, die nach und nach mit ins Geschehen einfließt. Doch auch Jayden steht auf, auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung wunderbar weiter.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen ebenfalls sehr gut ins Geschehen einfügen. So ergibt sich einfach eine richtig stimmige Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich total locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Ashley und Jayden. Ich fand das richtig gut, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann auch total für sich gewonnen. Es mag Band 3 sein, man kann ihn aber auch ohne Kenntnis der anderen Teile lesen und verstehen. Mehr Spaß macht es aber wenn man die Reihenfolge einhält. Und so bekommt der Leser hier eine emotionale und sehr gefühlvolle Geschichte, die einen gefangen nimmt. Dabei geht es um Neuanfang und klar auch um die Liebe. Alles passt so gut zusammen, ist absolut stimmig miteinander verknüpft.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese total gut rund und entlässt den Leser dann mit einen wirklich guten Gefühl wieder zurück in die Realität.
Alles in Allem ist „Das Wunder unserer Herzen“ von Romy Terrell ein so verdammt guter dritter Band der „Sehnsuchts-Reihe“, der mich einfach wieder gepackt und dann total gut unterhalten hat.
Sympathisch gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich einfach als emotional, sehr gefühlvoll und auch sonst einfach klasse empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so begeistert.
Absolut zu empfehlen!