Format: ePub
Dateigröße: 6659 KB
Herausgeber: Piper ebooks (29. August 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492066211
Sprache: Deutsch
Romantische Ausritte zu Wasserfällen und heiße Küsse in Sommernächten …
Emmy Ryder hat das erste Mal in ihrem Leben keine Ahnung, was sie tun soll. Nach einem Reitunfall traut sie sich nicht zurück auf ihr Pferd, und so muss sie ihre Karriere unterbrechen. Eher widerwillig zieht sie zurück zu ihrer Familie nach Meadowlark, Wyoming. Dort trifft sie auf Luke Brooks: Barbesitzer, ehemaliger Bad Boy und inzwischen der beliebteste Bachelor der Stadt. Vor Jahren haben sie sich zuletzt gesehen, und nun kann Emmy ihre Augen nicht mehr von ihm lassen. Und das, obwohl er mit ihrem Bruder befreundet ist und damit off-limits! Doch als Luke anbietet, ihr wieder zurück in den Sattel zu helfen, fällt es ihr immer schwerer, seinem Charme zu widerstehen …
(Quelle: everlove)
Bisher war mir die Autorin Lyla Sage noch gar nicht bekannt. Nun aber stand mit „Done and Dusted“ ihr Debüt und der erste Band der „Meadowlark“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen gut gezeichnet und dann entsprechend hier in die vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Die Protagonistin Emmy hat mir gut gefallen. Sie ist ziemlich tough und auch unabhängig. Durch die Reitunfall flüchtet sie zurück zu ihrer Familie, denn ohne Hilfe geht es einfach nicht. Dort trifft sie dann auch wieder auf Luke.
Luke selbst hat mir echt richtig gut gefallen. Er ist sehr bodenständig und auch hilfsbereit. Aber Luke kann auch ziemlich impulsiv sein. Diese zweit Seiten finde ich gut und interessant dargestellt.
Beide Protagonisten machen im Verlauf der Handlung eine gute und vor allem auch nachvollziehbare Entwicklung durch, die auch entsprechend bei mir ankam.
Weiterhin gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Auf mich wirkte es doch soweit ganz stimmig gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. So kam ich hier flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Es ist ein eher leiser und dann doch auch romantischer Roman, der ohne die großen Dramen auskommt. Diese Beziehung zwischen den Charakteren wirkte so dann eben auch richtig gut und sie entwickelt sich auch entsprechend gut vom Tempo her. Und so ganz nebenher prickelt und knistert es hier auch wirklich gut.
Vom Setting war ich hier sehr angetan. Der Leser wird hier auf eine Ranch nach Wyoming entführt. Alles ist sehr gut beschrieben und entsprechend kommt es dann auch so beim Leser an.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten und alles wird auch sehr gut abgeschlossen. Ich hoffe der nächste Teil lässt nun nicht so lange auf sich warten.
Alles in Allem ist „Done and Dusted“ von Lyla Sage ein Debüt und Auftaktband der mich so auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe und deren Setting sehr gut passt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!