Gelesen: „Spätsommerliebe in Carolina Creek (The Merry Men Weddingplanner 9)“ von Julia Stirling

Format: ePub
Dateigröße: ‎4409 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎298 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3949293948
Sprache: ‎Deutsch

Elizabeth Crawford hat ihr Leben fest im Griff. Als Witwe seit 25 Jahren und stolze Großmutter meistert sie den Alltag in der Kleinstadt Carolina Creek mit Bravour. Doch als ihre Freundinnen sie zu einer Dating-Challenge überreden, gerät ihre geordnete Welt ins Wanken.
Plötzlich sieht sich die 60-Jährige mit Gefühlen konfrontiert, die sie längst vergessen glaubte. Ausgerechnet ein alter Bekannter bringt ihr Herz wieder zum Flattern. Kann Elizabeth, sonst immer Fels in der Brandung für ihre Familie, sich dem Abenteuer Liebe ein zweites Mal stellen?
Eine unerwartete Reise nach Maine wirbelt nicht nur Elizabeths Gefühlswelt durcheinander, sondern eröffnet ihr ganz neue Perspektiven. Sie erkennt: Das Leben hält auch im Spätsommer noch Überraschungen bereit.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Julia Stirling ja bereits sehr gut, genauso wie mit ihre „The Merry Men Weddingplanner“ – Reihe bereits gut bekannt war. Mit jedem Roman konnte mich die Autorin auch immer richtig gut unterhalten. Und nun war es wieder an der Zeit mit „Spätsommerliebe in Carolina Creek“ stand der 9. Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich extrem neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend dann ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden
Elisabeth kannte ich bereits aus den Carolina Creek, denn sie ist die Mutter der Crawford-Brüder. Bisher war ihr das eigene Glück nicht so wichtig, viel mehr wollte sie das ihre Kinder glücklich sind. Ja und nun ist sie zu alt, glaubt sie jedenfalls. Doch da liegt sie falsch. Ich mochte Elisabeth so gerne und zu erleben wie sie hier endlich zur Hauptperson wird, da ging mir echt das Herz auf. Ihre Entwicklung gefiel mir so gut, die Autorin bringt alles so realistisch und glaubhaft rüber.
Dann ist da noch Steven, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist so ein toller Mann, hilfsbereit und er kennt Elisabeth auch schon sehr lange. Auch er macht hier eine echt tolle Entwicklung durch.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren aus den anderen Büchern.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich hier sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich auch wieder so richtig gut für sich eingenommen. Besonders wenn man von den anderen Bänden einen oder auch mehrere gelesen hat fühlt man sich einfach direkt wieder richtig wohl. Dabei bekommt man als Leser hier eine wirklich schöne Lovestory so mit allen Emotionen und Gefühlen, die man erwartet. Dabei wirkt hier alles reifer, erwachsener, was auch so gewollt ist. Dieses Kribbeln ist eben trotzdem immer noch da, egal wie alt oder junge man ist. Dazu gibt es ein bisschen Drama, ein paar kitschige Passagen, die aber gar nicht so kitschig wirkten und die Geschichte kann auch total berühren.

Das Ende ist meinen Augen dann total gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie richtig gut rund und hat mich als Leser dann auch total zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.

Alles in allem ist „Spätsommerliebe in Carolina Creek“ von Julia Stirling ein so toller Roman und 9. Teil der „The Merry Men Weddingplanner“, der mich einfach so richtig abgeholt und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional, gefühlvoll und auch total berührend empfunden habe, haben mir einfach so richtig schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch total überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen