Format: ePub
Dateigröße: 6969 KB
Herausgeber: Wattpad@Piper (26. September 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492508179
Sprache: Deutsch
Zusammen bis zum bitteren Ende … Der dramatische Abschluss der Romance-Reihe für Fans von Leonie Lastella und Ayla Dade
Mit dem neuen Schuljahr flammen alte Konflikte wieder auf und neue Bedrohungen werfen ihre Schatten voraus. Amelias Gefühle für Aiden sind unverändert, doch hat sie wenig Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Schließlich muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, auch wenn sie damit alle Menschen, die ihr am Herzen liegen, in Gefahr bringt. Kann sie ihr altes Leben endgültig hinter sich lassen? Konfrontiert mit der unmöglichen Entscheidung zwischen Liebe und Überleben muss Amelia ihre Wahl treffen …
(Quelle: Wattpad@Piper)
Ich hatte ja bereits die beiden anderen Teile der „King City High“ – Trilogie von Jessica Cunsolo gelesen und diese auch für sehr gut befunden. Nun endlich stand mit „Still with me“ der finale Band auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder richtig gut gezeichnet und dann entsprechend ins Geschehen hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
So traf ich hier also wieder auf Amalia oder Thea, die sich hier um so viel kümmern muss. Ihr Privatleben ist nicht unbedingt leicht und auch sonst schleppt sie so einiges mit sich herum. Sie ist noch immer sehr impulsiv und handelt erst bevor sie darüber nachdenkt.
Dann ist da noch Aiden, der den eher ruhigeren Part inne hat. Er ist sowas wie der Rückhalt, war er schon immer und das zieht sich hier auch wieder durch die Geschichte hindurch. Und das obwohl er selbst auch einige Probleme hat.
Beide Protagonisten haben sich bereits sehr gut entwickelt und sie tun es auch hier noch immer. Und das bringt die Autorin sehr gut zum Leser.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebenfiguren, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da passt wirklich alles gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Die Handlung schließt direkt an Band 2 an. Man sollte die Vorgänger also auch gelesen haben, damit man hier folgen kann. Und so kommt man dann auch wieder sehr gut in die Geschichte hier hinein.
Ich fand diese hier auch wieder gut gemacht und auch spannend gehalten. Und auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut zum Tragen. Als Leser kann man gut mitfiebern und möchte gerne wissen wie es wohl letztlich ausgeht. Das Erzähltempo ist dabei auch ziemlich hoch gehalten, was gut zum Geschehen passt.
Dazu hat die Autorin hier auch einige doch auch überraschende Wendungen ins Geschehen integriert. Allerdings ab und an war es dann aber doch etwas zu viel des Guten. Da wirkte es etwas aufgesetzt auf mich.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt gut zur Trilogie, macht das Geschehen dann so auch sehr gut rund und entlässt den Leser letztlich auch zufrieden wieder zurück in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Still with me“ von Jessica Cunsolo ein Trilogieabschluss der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten doch ganz gut einnehmen konnte.
Gut beschrieben interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich schon auch als spannend und abwechslungsreich empfunden habe, in der es mir aber dennoch ab und an ein wenig zu viel Hin und Her gegeben hat, haben mir dennoch aber nochmals unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!