Format: ePub
Dateigröße: 1393 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 170 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8342846127
Sprache: Deutsch
Bella: Man hat mich engagiert, um Connor MacKenzie, einem alleinerziehenden Burgherren, und seinem Sohn Jamie ein besonderes Weihnachtsfest zu bereiten. Dabei wird mir jedoch schnell klar, dass meine Rolle weit über die üblichen Pflichten hinausgehen wird. Ich muss dabei nur aufpassen, dass ich nicht selbst in den Bann dieser magischen Burg und ihrer Bewohner gezogen werde ….
Connor: Gezeichnet von Verlust und der schweren Last der Verantwortung hatte ich mir geschworen, mein Herz nie wieder zu verschenken. Doch Bellas warmes Lachen und ihre unerschütterliche Zuversicht wecken in mir Gefühle, die ich längst begraben glaubte …
In einer Welt, in der Traditionen auf moderne Träume treffen und die Vergangenheit stets Teil der Zukunft ist, entdecken die hübsche Spanierin und der verschlossene Schotte, dass das größte Weihnachtsgeschenk Liebe sein könnte – eine Liebe, die mutig genug ist, alle Grenzen zu überwinden. Sie müssen sich nur trauen!
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Hailey J. Morgan nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun also stand mit „Winterzauber auf Castle Glenmore“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover ist wirklich richtig schön gemacht und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir gut vorstellen und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Bella kennengelernt. Sie ist eine tolle Protagonistin, total engagiert und optimistisch. Dabei ist wirklich lebensfroh, was total ansteckt. Ich mochte sie einfach richtig gerne, ihre Art, sie hat einfach etwas.
Dann ist da noch Connor, den ich ebenfalls richtig gerne mochte. Er schleppt so einiges mit sich rum, kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Er lebt ziemlich zurückgezogen und trägt eine immense Verantwortung auf seinen Schultern.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencaraktere die sich in meinen Augen ebenfalls wirklich total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch wirklich gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt total gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte, die den Leser total abholt.
Dabei greift die Autorin viele tiefgründige Themen wie eben die Liebe aber auch Neuanfang und Hoffnung auf und verknüpft diese mit in die Geschichte hier. Und die Kulisse mit diesem tollen Castle, es passt einfach und macht alles nur noch magischer.
Das Ende ist in meinen Augen total passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es passt wirklich sehr gut und macht alles dann richtig gut rund. Der Leser wird schließlich zufrieden wieder in die Realität zurück entlassen.
Alles in Allem ist „Winterzauber auf Castle Glenmore von Hailey J. Morgan ein so schöner Roman, der mich einfach total für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional, sehr tiefgründig und auch von der Kulisse her echt passend empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!