Gelesen: „A Million More Sunrises“ von Anie Parker

Format: ePub
Dateigröße: ‎1187 KB
Herausgeber: ‎Anie Parker (11. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎462 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

*** Eine intensive und tiefgründige SLOW BURN Romance ***
Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, braucht June eine Auszeit vom Leben. Kurzerhand mietet sie sich in einem entlegenen und idyllischen Blockhaus am See in den Blue Ridge Mountains ein, um durchzuatmen und für eine Weile dem Großstadtleben zu entfliehen.
Nate fällt vom Glauben ab, als im Ferienhaus seiner Tante eine hübsche junge Frau ihre Koffer im Apartment über ihm auspackt. Da der Serienstar mit einem schrecklichen Schicksal hadert, ist Gesellschaft gerade das Letzte, was er gebrauchen kann. Doch schon bald muss Nate sich eingestehen, dass es verdammt schwer ist, sich zu ignorieren, wenn man nur eine Tür weit voneinander entfernt mitten im Nirgendwo lebt. Und während er sämtliche Termine für die Promotion der neuen Serie sausen lässt, nistet June sich ganz heimlich in sein Herz ein, weil ihre Präsenz und erfrischende Art für eine Weile seine belastenden Gedanken leiser werden lassen.
Als June mit Nates wahrem Leben konfrontiert wird und sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, werden die Ängste der beiden gewaltig auf die Probe gestellt.
»A Million More Sunrises« …
… ist eine gefühlvolle und tiefgründige Liebesgeschichte.
… hat ein wunderschönes Lake-Setting.
… vereint die Tropes Slow Burn, Sad Guy x Sunshine, Strangers to Lovers & Rising Star.
… beginnt mit cozy Slow Burn Vibes, um sich in der zweiten Buchhälfte zu einer intensiven und rasanten Story zu entwickeln!
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Anie Parker bereits durch andere Romane, mit denen sie mich auch schon immer richtig gut unterhalten hat. Jetzt war es wieder soweit, mit „A Million More Sunrises“ stand abermals ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover ist wirklich richtig gut gelungen, mir gefiel es unheimlich gut. Und der Klappentext macht sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin hier sehr gut gelungen und entsprechend hat sie diese ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
Ich habe hier Juniper, genannt June, kennengelernt. Und sie ist so eine tolle Protagonistin. Sie musste gerade erst verdauen das ihr Verlobter sie betrogen hat. Daher braucht June eine Auszeit, also fährt sie an einen See in den Mountains. Mir gefiel June echt richtig gut, sie ist total liebenswert und ja sie ist auch ziemlich schlagfertig. Ich bin ihr hier richtig gerne gefolgt.
Dann ist da eben noch Nate, der im Blockhaus seiner Tante ebenfalls eine Auszeit sucht. Er musste etwas schweres verkraften. Und eigentlich hat er gar keine Lust auf Gesellschaft. Dann aber taucht eben June auf und bringt Nates Leben ganz schön durcheinander. Auch Nate mochte ich richtig gerne, er ist charmant und sehr liebenswert.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung total weiter. Dabei wachsen sie an den Dingen, die sie bewältigen müssen, was die Autorin auch total gut rüberbringt.

Neben den Protagonisten tauchen hier noch andere Figuren auf. Auch diese empfand ich als sehr gut beschrieben und entsprechend mit in die vorhandene Geschichte hier integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam richtig flott und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten June und Nate. Hierfür nutzt die Autorin jeweils die Ich-Perspektive, die total gut passt. Man ist den beiden so einfach noch um einiges näher und kann sich noch besser in sie hineinversetzen.
Die Handlung hat mich dann schlichtweg total gepackt und für sich eingenommen. Es ist einfach eine total emotionale, gefühlvolle und auch sehr intensive Geschichte, die der Leser hier geboten bekommt. Dabei ist das Tempo eher ruhig, bis zu einem Punkt, dann kommt Fahrt auf und man wird vorangetrieben. Mir hat das echt gefallen und ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht, was weiter passiert. Dabei nimmt sich die Autorin auch ernsteren Themen an, die in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier eingefügt sind.
Die Kulisse der Handlung hier ist ein totaler Traum. Der See mit dem Blockhaus, das passt einfach und ist so beschrieben das man sich selbst vor Ort fühlt.

Das Ende ist für mich dann genau richtig gewählt. Es passt total gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich dann sehr zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.

Kurz gesagt ist „A Million More Sunrises“ von Anie Parker ein Roman, der mich einfach total abgeholt, gepackt und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig angenehm flott zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr intensiv und auch von der Kulisse und den angesprochenen Themen richtig gut empfunden habe, haben mir einfach verdammt gute Lesestunden beschert und mich so dann eben auch total begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach oben scrollen