Format: ePub
Dateigröße: 2045 KB
Herausgeber: LYX.digital (1. September 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 411 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323063
Sprache: Deutsch
Wird die Wahrheit sie wieder vereinen …
Es war nie Skylar Beaumonts Plan, nach Alaska zurückzukehren. Doch als die Pflicht ruft, gibt sie nach und tritt als der einzige weibliche Captain ihren Dienst in der Coast Guard in ihrer Heimatstadt Port Serenity an. Eigentlich will sie hier nur kurz bleiben, um dann zu einer Einheit in wärmeren Gefilden zu wechseln. Doch schon an ihrem ersten Tag trifft sie auf Dex Wakefield – ihre große Highschool-Liebe und der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und doch kann sie nicht verhindern, dass alte Gefühle erneut aufflammen …
(Quelle: LYX)
Von der Autorin Jennifer Snow hatte ich bereits andere Romane gelesen und diese auch für wirklich gut befunden. Nun stand mit „Coast Guard Alaska – Beim zweiten Mal ist es für immer“ der erste band ihrer „Wild Coast“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig neugierig darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir schon sehr viel. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen hier integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Skylar, die gerade wieder an ihrem Heimatort versetzt wurde. Sie will einfach nicht mit ihrem Vater zusammenarbeiten und auch von Dex will sie so weit es geht weg. Am Anfang erscheint Skylar etwas uneinsichtig, das gibt sich aber im Handlungsverlauf. So wurde sie mir dann doch sympathischer.
Dann ist da noch Dex, den ich echt gerne mochte. Er liebt Skylar noch immer und er sucht auch immer wieder ihre Nähe. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung, was ich gut nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut mit in die Geschichte hier einfügen. Die Mischung ist gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist erneut richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut für sich gewonnen. Es gibt hier nicht nur verschiedene Emotionen und Gefühle, auch die eingearbeiteten Rückblicke empfand ich als sehr gut gemacht. So erfährt man als Leser was vor 6 Jahren passiert ist. Auch sonst wirkte die Handlung hier abwechslungsreich und kurzweilig gemacht. Es gibt auch ein paar Twists, die gut ins Geschehen mit hineinpassen.
Die Handlungsorte empfand ich als sehr gut ausgearbeitet und entsprechend in die Geschichte mit integriert. Sie wirkten vorstellbar und gut beschrieben.
Das Ende ist in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Nun bin ich gespannt auf den zweiten Teil der bereits jetzt Anfang Dezember 2024 erscheinen soll.
Abschließend gesagt ist „Coast Guard Alaska – Beim zweiten Mal ist es für immer“ von Jennifer Snow ein gut gelungener Auftaktband der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten dann auch gut für sich gewonnen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch von den Handlungsorten passend gehalten empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!