Herausgeber: Ravensburger Verlag GmbH (30. Oktober 2024)
Sprache: Deutsch
Broschiert: 480 Seiten
ISBN-10: 3473586528
ISBN-13: 978-3473586523
Lesealter: Ab 16 Jahren
Seit Jahrhunderten laufen die Jagdspiele im Reich der fünf Fürstentümer nach demselben Muster ab: Die Adligen sind die Jäger, die Bürgerlichen die Gejagten. Doch als Laelia de Bleu ihr Los zieht, geschieht das Unfassbare: Die Fürstentochter ist eine Gejagte – und ihre große Liebe, Laurent de Vert, ihr Jäger. Ihr gemeinsames Schicksal scheint besiegelt. Denn am Ende der Jagd wird einer von ihnen dem anderen lebenslag untertan.
Fünf Adelshäuser. Fünf Farben.
Ein Königreich, in dem eine einzige Berührung dir alles nehmen kann.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Mir persönlich war die Autorin P. J. Reid noch vollkommen unbekannt. Nun aber sollte sich das ändern denn mit „Dynasty of Hunters: Von dir verraten“ stand der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt dann auch flott geschnappt und mit Lesen beginnen.
Die hier handelnden Charaktere empfand ich persönlich als interessant ausgearbeitet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. Sie wirkten so vorstellbar und auch von den Handlungen her konnte ich es gut nachempfinden.
Laelia ist hier eine der Protagonistinnen, die ziemlich tough und stark rüberkommt. Ihr gesamtes Leben bestand bisher in Training für die Spiele. Sie hat gelernt wie sie ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen kann damit sie diese überlebt. Ich mochte Laelia schon gerne und auch wie sie sich im Verlauf der Geschichte hier entwickelt hat mir gut gefallen.
Neben Laelia gibt es noch einige andere Charaktere, die sich auch sehr gut mit in die hier erzählte Geschichte integrieren. Dabei erfährt der Leser auch einiges an Hintergründen zu diesen Figuren, es wird sehr deutlich das sie unterschiedlicher und eben auch interessanter nicht sein könnten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. So kommt man als Leser flüssig und gut durch die Seiten hindurch und kann dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Laelia. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die auch wirklich gut zum Geschehen passt.
Die Handlung hat mich dann auch ganz gut eingenommen. Gut gerade zu Anfang habe ich mir wirklich schwer getan, irgendwie wollte ich nicht wirklich vorankommen. Durch die gesamten Informationen, die man immer wieder präsentiert bekommt, ging es dann aber immer besser voran.
Im Geschehen kommt wirklich gut Spannung auf, dazu gibt es auch Emotionen die gut mit in die Handlung hier hineinpassen.
Die Geschichte dieses ersten Bandes dreht sich um Zusammenhalt, um Rebellion und eben auch um die Liebe. Letztere aber konnte mich hier nicht ganz erreichen, da hat mir einfach etwas gefehlt.
Das Setting der Geschichte hier fand ich sehr gut gemacht und interessant beschrieben. Die Welt und die Strukturen wirkten interessant und machen Lust auf mehr.
Das Ende ist dann gut gemacht. Es ist allerdings ein Cliffhanger, der einiges an Fragen offen lässt. Band 2 der Reihe ist für Februar 2025 angekündigt und ich denke schon auch das ich ihn lesen werde.
Zusammengefasst gesagt ist „Dynasty of Hunters: Von dir verraten“ von P. J. Reid ein doch gut gemachter Auftaktband der mich, trotz ein paar kleinere Schwierigkeiten gerade zu Beginn, ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und auch gut gemacht empfunden habe, haben mir eben trotz kleinerer Startschwierigkeiten unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!