Format: ePub
Dateigröße: 2284 KB
Herausgeber: beHEARTBEAT (1. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 301 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751759946
Sprache: Deutsch
Weil Träume in Erfüllung gehen, wenn man bereit ist, für sie zu kämpfen.
Auf einer kleinen Insel zu leben ist so gar nichts für die rebellische Penny. Leider kann sie sich allein keinen Neuanfang in einer größeren Stadt leisten, und ihre Großeltern möchten unbedingt, dass Penny das Familienunternehmen übernimmt.
Als plötzlich Liam, ihr bester Freund aus Kindheitstagen, vor ihr steht, verspricht Pennys eintöniges Leben, endlich abwechslungsreicher zu werden. Doch dann merkt sie, dass Liam sie mehr und mehr in seinen Bann zieht. Verzweifelt versucht Penny, die Gefühle für den attraktiven Coastguard zu unterdrücken, denn zwischen ihr und Liam stehen nicht nur seine Familie, sondern auch ihre Vergangenheit …
(Quelle: beHEARTBEAT)
Ich hatte schon den ersten Band von Josy Greifenberg gelesen und diesen dann auch für wirklich gut befunden. Nun also stand mit „Alaska Ocean Rescue – Für immer mit dir“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin wieder richtig gut und entsprechend dann in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Penny, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist schon eine kleine Rebellin, man merkt aber das sie tief in ihrem Inneren doch recht unsicher ist. Ihrer Familie gegenüber fühlt sie sich ziemlich verpflichtet, wodurch sie auch ziemlich unter Druck gerät.
Weiterhin habe ich Liam kennengelernt, der zum einen richtig gut aussieht und auch noch sehr verständnisvoll daherkommt. Sein Charakter ist wirklich top und so mochte ich ihn auch echt gerne.
Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Sie fügen sich sehr gut mit ins Geschehen ein und so ganz nebenher trifft man auch die Figuren aus Band 1 wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Daher kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich eingenommen. Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, man kann ihn aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Ich war hier wieder sehr schnell im Geschehen drin und konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle dann auch echt gut verstehen. Dazu baut sich auch ein bisschen Spannung auf und als Leser will man wissen wie es weitergeht. So lösen sich dann auch die Geschehnisse von vor 12 Jahren ziemlich gut auf. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht
Das Setting der Geschichte hat mir wieder echt gefallen. Die Autorin beschreibt alles richtig gut, so kann man sich als Leser alles total gut vorstellen.
Das Ende ist dann in meinen Augen ein wenig zu konstruiert. Ja es passt gut zur Gesamtgeschichte, ich persönlich finde aber da wäre noch mehr drin gewesen.
Zusammengefasst gesagt ist „Alaska Ocean Rescue – Für immer mit dir“ von Josy Greifenberg ein zweiter Teil der mich bis auf eine Kleinigkeit doch gut für sich eingenommen.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch abwechslungsreich empfunden habe, deren Ende aber doch etwas zu konstruiert wirkte, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!