Gelesen: „Found on Ice (Scoring Love 3)“ von Allie Well

Format: ePub
Dateigröße: ‎7113 KB
Herausgeber: ‎between pages by Piper (24. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492507882
Sprache: ‎Deutsch

Auf dem Eis ist er unerbittlich – doch wie sieht es in ihm aus? Romantische und humorvolle Sports Romance für Fans von Ayla Dade und Rebekka Weiler
»›Ich hätte dich nicht küssen sollen‹, sagte ich und hob das Kinn. Egal, ob er den Kuss erwidert hatte. Für einen Sekundenbruchteil spürte ich das Echo seiner Lippen, seiner Hände, auf mir – dann sah ich den zugehörigen Mann und der Zauber verflog.«
Als die angehende Physiotherapeutin Vienna spontan den unausstehlichen Eishockeyspieler Adrian küsst, erwartet sie nicht, dadurch in dessen chaotischen Alltag gezogen zu werden. Doch plötzlich gilt sie bei den Sponsoren als Frau an seiner Seite. Zwischen einem karrierebedrohenden Geheimnis und der Tatsache, dass Adrian eigentlich seine Ex zurückgewinnen will, kommen sich die beiden näher. Als Vienna hinter die eisige Schale des Bad Boys sieht, beginnt sie, ihn in ihr Leben zu lassen … und in ihr Herz. Doch Adrian ist verletzt, und niemand darf wissen, wie schwer. Haben ihre Gefühle eine Zukunft, wenn ausgerechnet ihr Job das Ende seiner Karriere bedeuten könnte?
(Quelle: between pages by Piper)

Bereits die ersten beiden Bände der „Scoring Love“ – Reihe von Allie Well haben mir total gut gefallen. Jetzt stand mit „Found on Ice“ der dritte Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in diesem 3. Band wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend in die vorhandene Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich traf hier in der Geschichte auf Adrian, ein Eishockeyspieler der aber nicht ganz so gut gelaunt ist. Andere finden ihn so eigentlich immer unausstehlich. Dabei hat er immer einen guten Spruch auf Lager. Wenn man genauer hinguckt erkennt man aber das Adrian gar nicht unausstehlich ist wie er sich immer gibt. Und genau das fand ich an ihm so interessant.
Dann ist da noch Vienna, die Physiotherapeutin. Sie hat einen erstklassigen, trockenen Humor, genau das fand ich toll ab ihr. Ich konnte gar nicht anders als sie gerne zu haben.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die vorhandene Geschichte mit einfügen. So gibt es eben auch ein Wiedersehen mit bereits guten alten Bekannten aus den anderen Teilen. Die Mischung ist echt gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten. So ist man ihnen als Leser noch um einiges näher und lernt sie noch besser kennen.
Die Handlung hier hat mich total gepackt. Es ist zwar Band 3 der Reihe, man kann ihn aber auch ohne Kenntnisse der anderen Teile lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß wenn man sie in der Reihenfolge liest.
Ich konnte die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, sie kamen bei mir an. Dabei ist diese Sportsromance aber nicht oberflächlich, nein die Autorin bringt hier ernsthafte Themen mit hinein und verleiht allem die nötige Tiefe.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden.

Zusammengefasst gesagt ist „Found on Ice“ von Allie Well ein dritter Teil der mich wieder richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional, abwechslungsreich und gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen