Gelesen: „If The Sun Never Sets (If Love Reihe 2)“ von Ana Huang

Format: ePub
Dateigröße: ‎1632 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322745
Sprache: ‎Deutsch

FÜNF JAHRE ZUVOR BRACH ER IHR DAS HERZ. NUN WILL ER ES ERNEUT EROBERN …
Farrah kann es nicht fassen: Fünf Jahre ist es her, dass Blake Ryan ihr das Herz gebrochen hat und sie ihn aus ihrem Leben verbannte. Nun steht er wieder vor ihr, noch immer so attraktiv wie damals. Er war ihre erste Liebe, jetzt ist er ihr erster Kunde als freiberufliche Innenarchitektin. Und es scheint, als hätte Blake alles: Geld, gutes Aussehen, ein florierendes Sportsbar-Imperium. Doch innerlich wird er von Reue gequält, Farrah vor all den Jahren verloren zu haben. Als sie sich wiederbegegnen, ist er fest entschlossen, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Alles in Farrah sehnt sich nach ihm, aber kann sie ihm ihr Herz erneut schenken?
(Quelle: LYX)

Schon der erste Band der „If Love Reihe“ von Ana Huang hatte mir wirklich gut gefallen. Nun stand mit „If The Sun Never Sets“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen wirkten nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Farrah und Blake. Beide kannte ich bereits aus dem ersten Teil und schon damals mochte ich sie.
Farrah ist mittlerweile Innenarchitektin in New York, doch bei einer Beförderung wird sie übergangen. Sie kündigt und will eigentlich raus aus ihrem Job. Doch da kommt ein Auftrag der ihr gutes Geld bringen kann. Ich mochte Farrah und konnte ihre Beweggründe auch gut nachempfinden. Sie kämpft darum wieder Fuß zu fassen aber eben auch mit sich selbst und ihren Gefühlen. Im Vergleich zu Band 1 hat sie sich bereits gut entwickelt.
Dann ist da noch Blake, der mittlerweile mit seiner Sportsbar-Kette sehr erfolgreich ist. Auch er hat sich im Vergleich zum ersten Teil schon weiterentwickelt, was die Autorin sehr gut rüberbringt. Und auch Blake kämpft mit sich und seinen Gefühlen. So mochte ich ihn dann auch richtig gerne.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam wieder leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen und nachempfinden.
Die Handlung hat mich dann wieder sehr gut für sich eingenommen. Es gibt Emotionen und Gefühle, genauso wie man Spannung vorfindet. Alles kommt so sehr gut beim Leser an. Die Zusammenfassung zu Anfang macht den Einstieg, auch wenn man Band 1 nicht gelesen hat, leicht und nimmt den Leser dann so auch sehr gut gefangen.
Die eingearbeitete Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Sie entwickelt sich auch vom Tempo her wirklich gut, was zur Geschichte hier passt. Allerdings war es mit ab und an doch ein wenig zu viel vom Drama. Da wäre weniger mehr gewesen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „If The Sun Never Sets“ von Ana Huang ein zweiter Reihenteil der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann doch auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe, in der es mir aber dennoch ein bisschen zu viel Drama gab, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen