Gelesen: „Bloomsbury Campus – Hidden secrets (Bloomsbury Hall 1)“ von Emma Bellmore

Format: ePub
Dateigröße: ‎1491 KB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag (1. Oktober 2024)
Seitenzahl der Printausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3328112181
Sprache: ‎Deutsch

Sie will die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Doch was, wenn er ihre Zukunft ist?
Hals über Kopf verlässt Lily ihre alte Uni, um ihren Master in Psychologie an der exklusiven Bloomsbury University im walisischen Küstenort Marchlyn Falls zu machen. Alles, was sie möchte, ist ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse hinter sich lassen. Nur leider ist das nicht so einfach. Denn Lily muss nicht nur innerhalb kürzester Zeit die horrenden Studiengebühren für die Privatuni auftreiben, obwohl sie völlig abgebrannt ist – da ist auch noch der unverschämte Doktorand Ellis. Er verkörpert genau das, was Lily nicht sucht. Alles, worauf sie sich unter keinen Umständen einlassen darf. Trotzdem kann sie plötzlich an nichts anderes denken als an ihn. Doch wie soll sie sich auf ihn einlassen, wenn sie ihm nie die ganze Wahrheit über sich erzählen kann?
(Quelle: Penguin Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin Emma Bellmore noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „Bloomsbury Campus – Hidden secrets“ stand der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere empfand ich als wirklich gut beschrieben. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Lily kennengelernt. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen, doch das ist gar nicht so einfach. Ihr fehlt das Geld für die Studiengebühren, da hilft auch ein Aushilfsjob nicht viel. Dabei könnte es so einfach sein, doch Lily ist einfach auch zu stolz. Ich mochte sie einfach richtig gerne, ihre gesamte Art hat mir total gut gefallen.
Dann ist da noch Ellis, er it Doktorand. Er will Lily helfen, doch das kann sie nicht zulassen. Auch ihn mochte ich echt gerne, er hat etwas an sich das mich total fasziniert hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch richtig gut mit in die hier erzählte Geschichte einfügen. Die Autorin hat hier eine echt tolle Mischung hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lily und Ellis. Ich fand das richtig gut, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung ist dann einfach klasse. Es sprudelt hier über von Emotionen und Gefühlen, es prickelt und ist spicy und es passt alles so richtig gut in die Geschichte hinein. Dabei sind die heißen Szenen wirklich richtig heiß und sehr gut geschrieben und sie sind vom Zeitpunkt total gut eingepasst. Es ist einfach stimmig.
Die Autorin schafft es hier auch richtig gut Wendungen herbeizuführen, die man als Leser nicht kommen sieht. Dadurch will man natürlich immerzu weiterlesen und wissen was weiter passiert.
Ja und das Setting macht alles richtig perfekt. Alles rund um den Bloomsbury Campus passt sehr gut, ist bildhaft beschrieben und wird so zum Leben erweckt.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles richtig gut rund und entlässt den Leser dann so zufrieden wieder in die Realität. Ich bin schon gespannt auf Band 2 der auch schon erhältlich ist.

Zusammengefasst gesagt ist „Bloomsbury Campus – Hidden secrets“ von Emma Bellmore ein Auftaktband der mich von Anfang bis Ende total für sich gewonnen und dann richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete faszinierende Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und spicy empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen