Gelesen: „Powerless (Chestnut Springs 3)“ von Elsie Silver

Format: ePub
Dateigröße: ‎1578 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323476
Sprache: ‎Deutsch

Zwei beste Freunde. Zwei gebrochene Herzen. Eine zweite Chance
Die Sommer, die Sloane und Jasper als Jugendliche auf der Wishing Well Ranch verbracht haben, gehören zu den schönsten ihres Lebens. Doch mittlerweile sind sie beide erwachsen, Sloane ist verlobt und Jasper ein erfolgreicher Eishockeystar. Aber als Sloane an ihrem Hochzeitstag erfährt, dass ihr Verlobter sie betrogen hat, ist es ausgerechnet Jasper, der sie rettet. Gemeinsam fliehen sie, und mit jedem Tag, der vergeht, fällt es den beiden schwerer, die Gefühle zwischen ihnen zu ignorieren …
(Quelle: LYX)

Bereits die beiden ersten Teile der „Chestnut Springs“ – Reihe von Elsie Silver haben mir sehr gut gefallen. Nun endlich stand mit „Powerless“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier auf Sloane, die sehr gut gefiel. Sie ist eine vielsichtige Figur, zeigt sie sich doch sowohl verletzlich als auch stark. So hat sie mich erreicht und ich habe mit ihr mitgefiebert. Und ich mochte sie so dann auch gerne.
Dann ist da noch Jasper der wie ein Bad Boy wirkt. Dabei hat er aber auch eine fürsorgliche und loyale Seite, die mir echt gut gefallen hat. Auch Jasper mochte ich wirklich richtig gerne.

Neben den genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt gut in die vorhandene Geschichte mit einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Sloane und Jasper. Ich fand das echt gut gemacht, denn so war ich den beiden noch näher.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich gut für sich gewonnen. Auch wenn es Band 3 der Reihe ist kann man ihn ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber mehr Spaß wenn man die Teile alle kennt.
Und auch hier hat die Autorin wieder eine emotionale Geschichte geschaffen, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt schickt. Dabei geht es hier aber auch um Selbstfindung, Vertrauen und das Überwinden der eigenen Ängste. Das baut die Autorin richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Powerless“ von Elsie Silver ein 3. Band der „Chestnut Springs“ – Reihe, der mich wieder so richtig für sich und sein Geschehen einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch von den Themen her wirklich gut gelungen empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen