Gelesen: „Point of no Return“ von Leandra Seyfried

Format: ePub
Dateigröße: ‎759 KB
Herausgeber: ‎reverie (22. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3745704471
Sprache: ‎Deutsch

Er küsste die Realität fort, die Sorgen, die Vergangenheit. Es gab nur das Jetzt – und ein Jetzt mit Nate bedeutete, überall sein zu können.Als die 21-Jährige Quinn nach einem Autounfall mit Fahrerflucht in einem Londoner Krankenhaus erwacht, fehlen ihr sämtliche Erinnerungen an die vergangenen sieben Monate. Als wäre das nicht genug, findet sie kurz danach heraus, dass ihre beste Freundin Emilia als vermisst gemeldet wurde. Das Chaos ist komplett, als sie von Emilias Exfreund angesprochen wird, mit dem sie eigentlich nie etwas zu tun hatte. Der charmante Nate behauptet, dass sie nach Emilias Verschwinden die einzigen waren, die an ein Verbrechen glaubten und sich deshalb zusammengetan haben. Quinn ist sich nicht sicher, ob sie ihm vertrauen kann, geht aber aus Mangel an Alternativen einen Deal mit ihm ein und muss sich mit ihm auf der Suche nach Antworten in die schillernde Welt des alten englischen Geldadels begeben – ein ihr verhasster Ort voller Lügen und Intrigen. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Gefühle kommen für ihn auf. Gefühle, die nicht sein dürfen. Je mehr die beiden in Erfahrung bringen, desto undurchsichtiger werden die Informationen. War der Autounfall, bei dem sie ihr Gedächtnis verlor, wirklich Zufall? Oder hat sie kurz davor etwas erfahren, was der Wahrheit zu nah gekommen war?
(Quelle: reverie)

Bisher kannte ich die Autorin Leandra Seyfried noch gar nicht. Nun aber stand mit „Point of no Return” mein erstes Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und entsprechend waren sie hier auch in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich habe hier Quinn kennengelernt. Teil weise war sie etwas anstrengend, doch je mehr ich sie kennengelernt habe. Desto besser konnte ich sie verstehen. Ihre Vergangenheit ist nicht unbedingt die beste gewesen, das erfährt der Leser hier nach und nach. Und so entwickelt sie sich im Verlauf der Handlung auch sehr gut weiter.

Neben der Protagonistin gibt es auch Nebencharaktere, wie beispielsweise Nate oder Willow oder auch Pippa. Auch sie wurden sehr gut gezeichnet und so, genau wie die anderen weiteren Figuren auch, sehr gut mit in die Geschichte hier integriert. Das hat mir echt gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung empfand ich dann als sehr gelungen. Der Leser bekommt hier eine echt spannende Geschichte, in der auch eine Lovestory eingebettet ist. Die Spannung bleibt das gesamte Buch über gut erhalten, man will als Leser so immerzu wissen wie es weitergeht. Und die angesprochene Lovestory entwickelt sich genau richtig, so wirkte sie echt und glaubhaft. Man merkt das Knistern bereits früh, als Leser erkennt man auch wohin die Reise gehen soll. Das Tempo das die Autorin einschlägt ist so genau richtig gewählt, es passt einfach total gut zu Geschichte.

Das Ende ist dann in meine Augen genau richtig gemacht. Es wirkte auf mich passend und absolut gut gelungen. So wird man als Leser total zufriedengestellt wieder zurück in die Realität entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „Point of no Return“ von Leandra Seyfried ein Roman der mich wirklich richtig gut einnehmen und so dann auch sehr gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sonst echt gut gemacht empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen