Format: ePub
Dateigröße: 1648 KB
Herausgeber: PureBelle (3. Dezember 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 356 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989427440
Sprache: Deutsch
»Gute Liebesgeschichten enden mit einer Hochzeit. Meine beginnt mit einer.«
In Junes Leben könnte es nicht besser laufen – eigentlich. Gemeinsam mit ihren Freundinnen führt sie die Hochzeitsagentur Wedding Dreams, kreiert traumhafte Torten und verzaubert damit ihre Kunden.
Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere steil bergauf zu gehen.
Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut … und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.
Ein leidenschaftlicher und humorvoller Second-Chance-Liebesroman mit heißen Szenen und garantiertem Happy End.
(Quelle: PureBelle)
Mir war die Autorin Daniela Hartig nicht mehr unbekannt, auch wenn es bereits etwas länger her war das ich etwas von ihr gelesen habe. Nun aber war es soweit, mit „Kiss the Right Bright“ stand der erste Band ihrer „Wedding Dreams“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir dann auch tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet und dann entsprechend in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier June kennengelernt. Sie hat mit ihren 3 Freundinnen eine Hochzeitsagentur gegründet und sie ist für die jeweiligen Torten zuständig. Die Hochzeit ihres Ex-Freundes wirft sie dann aber aus der Bahn. Ich mochte June echt gerne, sie ist eine tolle, sympathische Protagonistin.
Dann ist da noch Ryder, der angesprochene Ex-Freund von June. Auch er ist ein toller Kerl, dessen Art mich fasziniert hat. Auch ihn mochte ich gerne.
Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Darunter sind auch Junes Freundinnen, die sich ebenfalls richtig gut mit ins Geschehen einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch sehr gut gefallen. Der Leser bekommt hier einige Emotionen und Gefühle. Und die Idee mit der Wedding Agentur hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie wirkte auf mich glaubhaft und gut mit in die vorhandene Geschichte hier integriert.
Die letzten Kapitel des Buches allerdings waren in meinen Augen nicht ganz so gelungen. Hier fand ich leider ein paar Dinge, die mir nicht ganz so zugesagt haben. Da wäre in meinen Augen mehr drin gewesen.
Das Ende in dann doch ganz gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund. Und gleichzeitig bleibt man als Leser auch neugierig zurück, denn es gibt doch auch ein paar Andeutungen was den Leser in Band 2 erwarten wird.
Zusammengefasst gesagt ist „Kiss the Right Bright“ von Daniela Hartig ein Auftaktband, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch sehr gut für sich eingenommen hat.
Sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional empfunden habe, in der es aber leider auf ein paar Dinge gibt die mir nicht ganz so gefallen haben, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!