Gelesen: „Queen of Blood and Night (Rise of the Night 1)“ von Yvonne Westphal

Format: ePub
Dateigröße: ‎6776 KB
Herausgeber: ‎between pages by Piper (28. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492507493
Sprache: ‎Deutsch

Unsere Liebe wurde aus der Nacht geboren und in Blut geschrieben. Doch einer von uns wird sie nicht überleben. Für alle Leser:innen von Tracy Wolff und Marie Niehoff
Alyssa Ferrara hat es satt, nach den Regeln ihres patriarchischen Vaters zu leben. Obwohl das Erbe ihrer Familie auf ihr lastet, kämpft sie gegen die alte Ordnung. Als sie auch noch den geheimnisvollen Lincoln kennenlernt, gerät sie in einen Sog aus Machtkämpfen und Verlangen. Je mehr Wahrheiten sie dabei enthüllt, desto tödlicher werden uralte Intrigen, die schon bald Blut fordern. Die Frage ist nur, wessen Blut? Lincoln Gabriel lebt für die Nacht. Nur in der Finsternis kann er vergessen, dass seine Familie am Abgrund steht. Bis er auf die atemberaubende Alyssa trifft, mit der er sich lebendiger fühlt denn je. Als die Straßen von Portland in Blut ertrinken, werden Familienbande enthüllt, die die beiden zu erbitterten Feinden in einem Kampf zwischen Lebenden und Toten machen. Und nur einer von beiden kann ihre Liebe überleben …
Auftakt der prickelnden New Adult Vampir Romance – verführerisch, verboten, gefährlich
(Quelle: between pages by Piper)

Mir war die Autorin Yvonne Westphal keine Unbekannte und bisher mochte ich ihre Romane immer richtig gerne. Nun war es wieder soweit mit !Queen of Blood and Night“ der erste Band ihrer „Rise of the Night“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich echt richtig neugierig darauf.
Das Cover gefiel mir echt richtig gut und der Klappentext hat mir sehr zugesagt. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So habe ich hier Alyssa kennengelernt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und sie wirkte einfach sehr erfrischend. Wie sie sich hier gegen die Ordnung sträubt war schon beeindruckend.
Dann ist da noch Lincoln, der nur für die Nacht lebt. Er ist sehr geheimnisvoll und das zieht sich auch durch die gesamte Geschichte hier. Doch genau das macht ihn eben aus und als Leser will man ihn entdecken.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencaraktere, die sich ebenso richtig gut mit ins Geschehen hier einfügen. Jeder bringt so seine ganz eigenen Dinge mit in die Geschichte hier hinein, es wirkte absolut stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Für mich war alles total logisch und ich konnte ein eingebrachten Emotionen total gut nachempfinden. Dazu kommt hier sehr gut Spannung auf und es gibt Wendungen, die ich absolut gut eingebaut empfunden habe. Sie waren für mich nicht vorhersehbar und bringen immer wieder neue Dinge mit ins Geschehen hier hinein.
Ein wenig hat mich das Tempo hier gestört. Mir persönlich war es etwas zu flott, einige Dinge waren zu schnell vorbei. Da hätte ich gerne mehr Seiten gehabt.

Das Ende ist dann sehr spannend und als Leser bleibt man dann total gespannt auf Band 2 zurück. Dieser ist für August 2025 angekündigt und ich freue mich schon sehr darauf.

Alles in Allem ist „Queen of Blood and Night” von Yvonne Westphal ein echt gut gemachter Auftaktband, der mich auch wirklich gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, gut gemacht und auch von der Idee her richtig interessant empfunden habe, haben mir trotz den etwas schnellen Tempos unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen