Gelesen: „In Case We Dare (Gold, Bright & Partners 2)“ von Tess Tjagvad

Format: ePub
Dateigröße: ‎1094 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎528 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321311
Sprache: ‎Deutsch

Wer nicht wagt, wird auch nie lieben
Für ihren Neustart in Boston will Laurel ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Voller Elan stürzt sie sich in die Arbeit als Anwältin bei »Gold, Bright & Partners«. Als ihr ein neuer Mentor zugewiesen wird, gerät dieser Vorsatz plötzlich ins Wanken. Aaron Bates ist das Wunderkind der Kanzlei, jüngster Juniorpartner und zudem unbestreitbar attraktiv. Zunächst hält Laurel ihn für das Klischee des arroganten Anwalts, aber als sie einen Blick hinter seine Fassade wirft, entdeckt sie so viel mehr – und bisher ungeahnte Gefühle. Doch Aaron ist ihr Boss und eine Beziehung mit ihm strengstens verboten …
(Quelle: LYX)

Bereits der erste Band der „Gold, Bright & Partners“ – Trilogie von Tess Tjagvad hatte mir sehr gut gefallen. Nun also stand mit „In Case We Dare“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schn los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die hier vorhandene Geschichte integriert. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier wieder auf Laurel, die ich schon aus Band 1 kannte. Sie ist jemand der mehr für andere da ist als für sich selbst. Für das, was sie bisher erreicht hat musste Laurel sehr hart arbeiten, das weiß sie auch genau. Ihr Selbstbewusstsein ist wirklich klasse und sie lässt sich auch nicht einschüchtern und genau das mochte ich so an ihr.
Dann ist da noch Aaron, der gerade zu Anfang eher zurückhaltend ist und ja irgendwie wirkte er auch arrogant. Doch Aaron ist ganz anders, er hat Herz und ist einfach ein top Mensch, den man einfach gerne haben muss.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was von der Autorin auch richtig gut rübergebracht wird.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencaraktere, die sich meiner Meinung nach ebenso total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. So kam ich hier flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder total gut für sich eingenommen. Es geht ja wieder zurück in die Kanzlei „Gold, Bright & Partners“ und man fühlt sich als Leser auch wieder total wohl. Die Autorin bringt die Emotionen und Gefühle wieder richtig gut rüber, der Leser kann mitfiebern. Dabei gefiel mir das Tempo richtig gut, es wirkte nichts überstürzt, sondern entwickelt sich genau richtig. Die Annäherung passte so dann eben auch zu den Protagonisten.

Das Ende ist dann sehr gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder zurück in die Realität. Band 3 ist für Juni 2025 angekündigt und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Insgesamt gesagt ist „In Case We Dare“ von Tess Tjagvad ein zweiter Band der mich wieder so richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst wirklich nachvollziehbar gemacht empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen