Gelesen: „I could never forget you: Du gehörst mir (New York City Lawyers 4)“ von Emily Key

Format: ePub
Dateigröße: ‎3378 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎281 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Der beste Freund meines Bruders? Ich wollte ihn. Schon immer. Und doch konnte ich ihn nie haben … bis zu dem Moment, in dem er in meinem Büro auftauchte.
Amanda
Ich lebe ein Leben, das sich beinahe jede Frau wünscht. Staranwältin mit einer Hundertprozentquote, ein Penthouse mitten in New York und eine Schlange von Männern, die sich um mich reißen. Alles könnte perfekt sein. Würde nicht der unwiderstehliche Tom Cullen, der beste Freund meines Bruders, plötzlich an meinem Schreibtisch stehen und mich um Hilfe bitten. Hätten dieser sexy Mann und ich nicht eine gemeinsame Vergangenheit, dann würde ich ihm doch ohne zu zögern helfen … oder?
Tom
Macht. Geld. Frauen. Das war alles, was ich brauchte. Zumindest glaubte ich das, bis ich mich in einer Situation wiederfand, in der mir nur Amanda Lang, die kleine Schwester meines besten Freundes, helfen konnte. Das alles wäre kein Problem, würde sie mich nicht aus tiefstem Herzen hassen. Und würde diese unnahbare Frau es nicht schaffen, dass ich beinahe alle meine Prinzipien über den Haufen werfen wollte … nur damit ich sie für eine Nacht in mein Bett bekam.
Amanda und ich, das war so falsch wie Feuer und Öl … und dennoch konnte ich nicht damit aufhören, sie zu reizen und sie zu wollen.
Wie konnte sich etwas, das so verboten war, so richtig anfühlen?
(Quelle: amazon)

Mir war Emily Key als Autorin ja nicht mehr unbekannte und bisher war ich immer richtig angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „I could never forget you: Du gehörst mir“ der 4. Band ihrer „New York City Lawyers“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir wirklich richtig gut vorstellen und auch ihre jeweiligen Handlungen waren sehr gut für mich nachzuempfinden.
So lernte ich hier Amanda kennen. Sie ist eine sehr erfolgreiche Anwältin, ihre Erfolgsquote liegt bei 100 %. Dazu ist sie sehr begehrt bei Männern. Ich mochte Amanda echt gerne, ihre stark aber auch sture Art hat etwas das mir sehr zugesagt hat.
Dann ist da noch Tom, ein ehemaliger Eishockeyspieler, der sie um Hilfe bittet. Er ist der Freund ihres Bruders, ebenfalls ziemlich stur und auch sonst einfach klasse beschrieben. Auch ihn mochte ich echt gerne, er hat halt was, das ich klasse fand.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die einfach richtig gut ausgearbeitet wirkten. Auch sie passen echt wirklich gut mit in die hier vorhandene Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich hier flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Tom und Amanda. Ich fand das absolut passend, denn man ist beiden so dann noch viel näher.
Ja und die Handlung hat mich dann sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine emotionale und gefühlvolle Geschichte in der es auch total prickelt und knistert. Genau so kenne ich die Autorin und das ist das, was sie in meinen Augen ausmacht. Dazu ist es auch sehr unterhaltsam, das hat de Autorin einfach richtig gut hinbekommen. Man will als Leser eigentlich immer wissen wie es wohl weitergeht.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passend zur hier erzählten Gesamtgeschichte, es macht alles rund und entlässt den Leser dann auch wirklich zufrieden wieder zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „I could never forget you: Du gehörst mir“ von Emily Key ein richtig klasse Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete, starke Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr gefühlvoll und richtig prickelnd und knisternd empfunden habe, haben mir total klasse Lesestunden beschert und mich so dann eben auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen